Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: POL-UL: (UL) Laichingen - Polizei nimmt Fahrer ins Visier
Mehrere Verstöße registrierte die Polizei am Sonntag bei Kontrollen bei Laichingen und Westerheim.

Ulm (ots)

Die Kontrollstellen wurden von etwa 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr anlässlich einer Veranstaltung im Bereich von Laichingen eingerichtet. Die Polizistinnen und Polizisten des Polizeipräsidiums Ulm wurden dabei personell durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz sowie technisch durch das THW unterstützt. Auch zwei Rauschgiftspürhunde waren im Einsatz. Dass das Konzept richtig und wichtig war, zeigte sich am Ergebnis der Kontrollstelle.

Die Polizei kontrollierte 126 Fahrzeuge und 151 Personen. Dabei stellte sie einige Verstöße fest. Elf Fahrende waren alkoholisiert. Drei von ihnen hatten so viel Alkohol im Blut, dass sie sofort den Führerschein abgeben mussten. Acht Fahrer sehen ebenfalls Anzeigen entgegen und durften nicht weiterfahren. Weitere drei Fahrer standen unter dem Einfluss von Drogen. Auch sie mussten Blut abgeben und die Fahrzeuge stehen lassen.

Bei einem Mann aus der Schweiz fand der Rauschgiftspürhund eine geringe Menge Cannabis. Da er seinen Wohnsitz im Ausland hat, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 550 Euro bezahlen. Zwei Männer versuchten kurz vor der Kontrolle einen Fahrerwechsel durchzuführen. Das sahen die aufmerksamen Polizisten. Bei der Kontrolle hatte der Verdächtige zu viel Alkohol intus. Die betroffenen Personen sehen nun Anzeigen entgegen.

++++

Thomas Hagel / Sven Vrancken, Tel. 0731 188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm