Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Unterstadion - Betrunken vor der Polizei davongefahren - Seine Fahrkünste überschätzt hat in der Nacht auf Samstag ein 26-Jähriger in Unterstadion.

Ulm (ots)

Gegen 02:35 Uhr fiel der junge Mann einer Polizeistreife des Polizeireviers Ehingen auf, da er in seinem Audi mit angeschaltetem Motor vor dem Sportheim stand. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrer zu kontrollieren. Als die Polizisten aus dem Streifenwagen gestiegen waren, fuhr der Mann aus der Parklücke und in Richtung Hauptstraße davon. Ihn einzuholen war jedoch nicht schwer, da ihn seine Fahrkünste bereits weitgehend verlassen hatten. Beim Abbiegen auf die Hauptstraße überfuhr er den Gehweg. Vor dem Rathaus hielt der 22-Jährige dann an. Der Grund für sein Verhalten war schnell klar. Die alkoholgeschwängerte Luft ließ keine Zweifel offen. Aus demselben Grund hatte der junge Mann wohl auch vergessen, wie man sich gegenüber Polizeibeamten korrekt verhält. Er verweigerte zunächst jede Zusammenarbeit und händigte weder Fahrzeugpapiere, Führerschein noch Personalien aus. Erst nach Androhung von entsprechenden Konsequenzen änderte sich dies. Ein Alkoholtest erklärte sodann alles. Der 22-Jährige brachte es auf einen Atemalkoholwert von über 2 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein behielten die Beamten. In der Folge muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

+++++++++++++++++++ (530237) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm