Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Mietingen/B30 - Von der Straße abgekommen
Gegen einen Baum prallte ein Sprinterfahrer am Mittwoch auf der B30 bei Mietingen.

Ulm (ots)

Kurz vor 14 Uhr fuhr der 45-Jährige mit einem Mercedes-Sprinter auf der B30 von Biberach in Richtung Laupheim. Aus bisher unbekannter Ursache war der Fahrer Höhe Baltringen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Unterhalb der Böschung prallte der 3,5 Tonner frontal gegen einen Baum. Bei dem Unfall erlitt der angegurtete Fahrer schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Laupheim (Tel. 07392/9630320) hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Den Sachschaden an dem total beschädigten Lkw schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Neben der Polizei war ein Großaufgebot an Einsatz- und Rettungskräften vor Ort. Für die Bergung des Lkw musste die B30 in Fahrtrichtung Ulm kurzzeitig voll gesperrt werden.

Das Anlegen von Gurten im Straßenverkehr rettet Leben. Ein Sturz aus zehn Metern ist kaum zu überleben. Er entspricht aber einem Aufprall bei einer Geschwindigkeit von nur 50 km/h. Deshalb empfiehlt die Polizei, den Gurt immer anzulegen. Weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++2072881 (TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm