Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Laichingen - Betrunkener Radler
Am Dienstag stürzte ein 42-Jähriger bei Laichingen und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Ulm (ots)

Gegen 20 Uhr war ein 42-Jähriger mit einem Pedelec auf dem Verbindungsweg zwischen Heroldstatt und Seißen unterwegs. Laut Zeugen lag der Mann neben dem Fahrrad auf der Straße und war zunächst nicht ansprechbar. Deshalb leisteten sie erste Hilfe und wählten den Notruf. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik. Dort führten die Polizisten bei dem Mann einen Alcotest durch. Da der Wert deutlich über dem Erlaubten lag, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Den 42-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.

Hinweis von der Polizei:

Laut Gesetz ist es zwar erlaubt bis 1,6 Promille Fahrrad zu fahren, strafbar kann man sich aber schon früher machen. Das passiert, wenn man mit niedrigerer Alkoholisierung trotzdem nicht in der Lage ist, das Fahrrad sicher zu führen. Aufgrund der oft schweren Folgen von alkoholisiertem Fahren fallen hier die Strafen auch sehr hoch aus. Fahrradfahren erfordert einen Gleichgewichtssinn, unter Alkoholeinfluss kann dieser stark beeinträchtigt sein. Betrunkene Radfahrer können dann gefährlich stürzen oder anders verunfallen. In der Vergangenheit kam es immer wieder so zu schweren Verletzungen. Die Polizei rät, ausschließlich nüchtern Fahrrad zu fahren.

++++1921821

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm