Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Betrunken Unfall verursacht
Gegen parkende Autos stieß am Montag in Heidenheim ein 60-Jähriger.

Ulm (ots)

Der Mann fuhr gegen 11 Uhr in der Straße "Im Schloßhau". Dort kam ihm wohl ein Auto entgegen und er musste ausweichen. Der Fahrer kam nach rechts von der Straße ab und beschädigte mit seinem VW dort zwei geparkte Autos. Nach dem Unfall verständigte er die Polizei. Die rückte an und nahm den Unfall auf. Dabei rochen die Polizisten Alkohol bei dem 60-Jährigen. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft belassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der VW des mutmaßlichen Verursachers musste abgeschleppt werden. Den Schaden an den drei Autos schätzt die Polizei auf etwa 5.500 Euro.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++1810767

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm