Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Bad Schussenried - Müde und im Rausch
Am Freitag streifte ein 20-Jähriger bei Bad Schussenried einen Entgegenkommenden.

Ulm (ots)

Kurz nach 6.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Skoda auf der L284 von Kleinwinnaden in Richtung Bad Schussenried. Vermutlich aufgrund von Müdigkeit und der Beeinflussung durch Alkohol kam das Auto bei Kleinwinnaden auf die Gegenspur. Dabei streifte er den entgegenkommenden Audi eines 33-Jährigen. Offensichtlich fuhr er aber weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Erst nach etwa 20 Minuten kam der 20-Jährige zum Ort des Unfalls zurück. Die Polizei hatte schnell den Verdacht, dass er Alkohol getrunken haben könnte. Ein Test bestätigte, dass er deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Die Polizei brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort entnahm ihm ein Arzt Blut. Auf den Skoda-Fahrer kommt nun eine Anzeige zu. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Autos auf etwa 8.000 Euro.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

+++++++ 0461951

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm