Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Böhmenkirch - Fußgängerin angefahren
Am Montag wurde eine Frau in Böhmenkirch verletzt.

Ulm (ots)

Um 20.30 Uhr war ein 21-Jähriger im Stöttener Weg unterwegs. Mit seinem Hyundai fuhr er in die Kreuzung Stöttener Weg / Sonnenstraße / Bogenstraße ein. Dabei übersah er wohl eine 66-Jährige. Diese überquerte die Sonnenstraße zu Fuß. Das Auto stieß mit der Frau zusammen. Dadurch wurde sie leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Die Polizei ermittelt nun den genauen Hergang. Dabei prüft sie auch, ob die Kreuzung gut ausgeleuchtet war und die Fußgängerin erkennbar gewesen wäre.

Die Polizei informiert: In den dunklen Herbst- und Wintermonaten kann Sehen und Gesehen werden darüber entscheiden, ob ein Unfall passiert. Durch Regen, Nebel, Schnee und die frühe Dämmerung ist die Sicht während der Fahrt eingeschränkt. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, Zustand der Straße, Wetter, Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

+++++++ 0388569

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm