Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Vorfahrt missachtet, Frau verletzt
Am Sonntag stießen in Ehingen zwei Autos zusammen.

Ulm (ots)

Gegen 13.15 Uhr fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Opel auf der B311 von Ehingen in Richtung Munderkingen. ein 82-Jähriger bog mit seinem VW aus der Schlechtenfelder Straße nach links auf die B311 in Richtung Ehingen ein. Dabei übersah er wohl den herannahenden Opel der Frau. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die 53-Jährige wurde in den Graben abgewiesen und leicht verletzt. Ärzte untersuchten sie im Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 9.000 Euro. Der Verursacher muss mit einer Anzeige rechnen.

In 18 Prozent der Verkehrsunfälle war im Jahr 2020 die Ursache auf Missachten der Vorfahrt, zurückzuführen. Zu hohe Geschwindigkeit war bei zehn Prozent die Ursache, Fehler beim Abbiegen bei fünf Prozent und falsches Überholen bei vier Prozent. Das seien alles Ursachen, die auf Eile zurückzuführen seien, sagt die Polizei. Zusammen genommen mache damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Dabei sei der Zeitgewinn durch schnelles Vorankommen höchstens im Bereich weniger Minuten. Dafür aber würden Leben und Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel gesetzt. Die Polizei mahnt deshalb zur Ruhe, Vorsicht und Rücksicht. Damit alle sicher ankommen.

+++++++ 0379846

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm