Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Schemmerhofen - Zwei Autos kaputt
Bei einem Unfall am Montag bei Schemmerhofen wurde eine Autofahrerin verletzt.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr auf der B465, berichtet die Polizei. Eine 26-Jährige wollte von Altheim her nach links in die Bundesstraße fahren. Sie hatte aber offenbar nicht acht gegeben. So kam es, dass ihr Auto mit einem Wagen zusammenstieß, der in Richtung Ingerkingen fuhr. Die 26-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Frau. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Nach Einschätzung der Ermittler entstand an den beiden Autos, einem Dacia und einem Mercedes, Totalschaden.

In 18 Prozent der Verkehrsunfälle war im Jahr 2020 die Ursache auf Missachten der Vorfahrt, zurückzuführen. Zu hohe Geschwindigkeit war bei zehn Prozent die Ursache, Fehler beim Abbiegen bei fünf Prozent und falsches Überholen bei vier Prozent. Das seien alles Ursachen, die auf Eile zurückzuführen seien, sagt die Polizei. Zusammen genommen mache damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Dabei sei der Zeitgewinn durch schnelles Vorankommen höchstens im Bereich weniger Minuten. Dafür aber würden Leben und Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel gesetzt. Die Polizei mahnt deshalb zur Ruhe, Vorsicht und Rücksicht. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++ 2187357

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm