Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Dornstadt, A8 - Ins Schleudern geraten
Mit Sommerreifen geriet am Sonntag eine Frau bei Dornstadt in die Leitplanke.

Ulm (ots)

Die 24-Jährige war nach Angaben der Polizei mit einem BMW in Richtung Ulm unterwegs. Bei Dornstadt verlor sie gegen 7.45 Uhr bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über ihren Wagen. Sie geriet ins Schleudern und prallte gegen die Planke. Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr halten und stieß mit dem BMW zusammen. An beiden Autos waren Sommerreifen montiert. Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 5.000 Euro.

Die Polizei rät: Runter vom Gas! Auch Mitte März gibt es noch winterliche Straßenverhältnisse. Dann darf nicht mit Sommerreifen gefahren werden. Erlaubt sind nur wintertaugliche Reifen, die mit der Schneeflocke gekennzeichnet sind. Diese Regelung ist nicht an eine bestimmte Jahreszeit oder an bestimmte Monate gebunden, sondern gilt situativ. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++0492083

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm