Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Sontheim an der Brenz - Vorsicht beim Privatverkauf
Mit Falschgeld bezahlte am Mittwoch ein Unbekannter seine Bestellung in einem Ortsteil von Sontheim.

Ulm (ots)

Der Täter hatte über ein Onlineportal eine Spielkonsole von einem Mann aus Bergenweiler bestellt. Am Abend holte er seine Bestellung ab und bezahlte mit 50-Euro-Scheinen. Zunächst dachte der Verkäufer, die Scheine seien echt. Später, als der Täter bereits weg war, bemerkte er die Fälschung. Die Scheine hatten alle die gleiche Nummer. Die Polizei stellte das Falschgeld sicher. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei aus Heidenheim gegen den Unbekannten.

Falschgeld zu erkennen ist meist nicht schwer, wenn man sich Zeit nimmt, sagt die Polizei. Fühlen, sehen, kippen seien drei einfache Hilfsmittel. Wie sie angewendet werden zeigt die Deutsche Bundesbank in einer Jedermann-Schulung auf ihrer Homepage im Internet (www.bundesbank.de > Aufgaben > Bargeld > Falschgeld > Schulungen). Erste Tipps gibt die Polizei im Internet unter www.polizei-beratung.de.

+++++2295866

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm