Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Dornstadt - Betrunken vom Radio abgelenkt
Seinen Führerschein abgeben musste ein Autofahrer am Sonntagnacht in Dornstadt

Ulm (ots)

Zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte am Sonntag kurz vor 2 Uhr. Ein Autofahrer hatte in der Graf-Albrecht-Straße eine Laterne umgefahren. Den aufnehmenden Beamten erklärte der Polofahrer auch die Ursache für den Schaden. Er war von seinem Radio abgelenkt worden und sei deshalb nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Einzig die Polizeibeamten waren nicht bereit, dies als alleinige Ursache für den Unfall zu glauben. Bei dem 22jährigen war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der junge Mann blies einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Aufgrund dessen musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(1807505)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm