Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Gefährliche Flucht durch die Innenstadt/ Am Sonntag endete die Flucht eines 17-Jährigen vor einer Polizeikontrolle in einer Sackgasse.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, sollte der Roller-Fahrer gegen 16.15 Uhr in der Rollinstraße kontrolliert werden. Als der junge Mann das Blaulicht gesehen habe, soll er sein Zweirad stark beschleunigt haben. Die Verfolgungsfahrt führte über einen Fuß-/Radweg in Richtung Breslauweg. Danach fuhr der 17-Jährige in Richtung Bahnhof, ehe er in der Bleicherstraße angehalten und kontrolliert werden konnte. Weil die Beamten den Verdacht hatten, dass der Roller technisch verändert wurde, stellten sie ihn sicher. Der Roller fuhr anstatt den erlaubten 25 km/h deutlicher schneller. Jetzt muss der Jugendliche mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Im Breslauweg und in der der Ulmer-Tor-Straße in Richtung Pfluggasse mussten sich Kinder und Passanten durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei in Biberach (Tel. 07351/4470) melden.

Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrzeuge nach unzulässigen technischen Veränderungen verkehrsunsicher und nicht mehr straßentauglich sein können. Als Konsequenz muss mit Bußgeldern, der sofortigen Untersagung der Weiterfahrt und der Nachweispflicht der Mängelbeseitigung gerechnet werden. Kommt es mit einem unerlaubt verändertem Fahrzeug zu einem Unfall, können auch Haftungsausschlüsse der Kraftfahrzeugversicherungen zum Tragen kommen.

++++1764985

Bernd Kurz, Claudia Kappeler, Telefon: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm