Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Gas führte zur Explosion
Nach der Explosion in Blaubeuren am Dienstag hat die Polizei jetzt weitere Erkenntnisse.

Ulm (ots)

Wie mitgeteilt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4543294), berichteten Zeugen kurz nach 15 Uhr von einer Explosion im Ortsteil Gerhausen. Die Retter fanden in dem stark beschädigten Haus die Leiche des 73-jährigen Bewohners. Der Rest der Familie hatte war zur Zeit der Explosion unterwegs. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Zuge der Ermittlungen im Haus fanden die Polizisten im Keller zwei Gasflaschen. Die waren geöffnet, das Gas war ausgeströmt. Offenbar zündete das Gas, was zur Explosion geführt hat. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Hinweise auf ein Verschulden Dritter liegen nicht vor.

Das Gebäude wurde durch die Explosion stark beschädigt und ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Familie kam bei Verwandten unter. Nach Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden bei mehreren hunderttausend Euro.

+++++++++++ 0445162

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm