Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Berauschter Fahrer flüchtet
Nicht kooperativ zeigte sich am Donnerstag ein Autofahrer nach einer Polizeikontrolle in Ulm.

Ulm (ots)

Gegen 3.30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Wallstraßenbrücke ein Honda auf. Dessen Fahrer sei in Schlangenlinien in Richtung Neu-Ulm gefahren und ruckartig auf ein Gelände abgebogen. Dort soll er noch ohne Licht weitergefahren sein, bevor er anhielt. Bei der anschließenden Kontrolle sei der Mann zu Fuß geflüchtet und von einem Polizisten eingeholt worden. Der 29-Jährige soll deutlich unter Alkohol- und möglicherweise auch unter Drogeneinwirkung gestanden haben. Sämtliche Tests verweigerte der Mann, weshalb er Blutproben abgeben mussten. Auch das wollte er nicht, weshalb ihn die Beamten festhalten mussten. Seinen Führerschein und den Autoschlüssel beschlagnahmte die Polizei.

Info: Mit einer Teilnahme am Straßenverkehr im berauschten Zustand gefährden sich Verkehrsteilnehmer nicht nur selbst, sondern insbesondere auch andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Um Gefährdungen und Schädigungen zu vermeiden, sollte ein Fahrtantritt unter allen Umständen nur im "nüchternen" Zustand erfolgen.

++++0225259

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm