Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Pedelec Fahrer gestürzt
Mit schweren Verletzungen kam ein 37-Jähriger am Montag in Ulm ins Krankenhaus.

Ulm (ots)

Der 37-Jährige fuhr gegen 11.15 Uhr mit seinem Pedelec den Egginger Weg in Richtung Köllestraße. An einem Poller beging er wohl einen Fahrfehler. Er blieb an dem Poller hängen und stürzte. Ein Zeuge fand den gestürzten E-Biker. Er wählte den Notruf. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Einen Fahrradhelm trug der Mann nicht.

Das Risiko von Stürzen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie - wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene! Die dann drohenden Folgen: Schwere oder leider manchmal sogar tödliche Verletzungen können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion "Schütze Dein Bestes!" wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

+++++++ 0024307

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm