Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen an der Brenz - Diebe unterwegs
Einbrecher waren am Wochenende in Giengen am Werke.

Ulm (ots)

Zwischen Donnerstag und Samstag machte sich ein Einbrecher in einer Tiefgarage im Mühlenweg zu schaffen. Er stahl ein Pedelec. Das Fahrrad war mit einer Halterung an der Wand befestigt und mit einem Schloss gesichert. Die Polizei aus Giengen ermittelt und sicherte die Spuren. Sie sucht Zeugen, die zwischen Donnerstagabend und Samstag früh im Mühlenweg verdächtige Personen gesehen haben oder sonst Hinweise geben können. Die Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07322/96530 entgegen.

Am Samstagabend verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einem Lokal in der Marktstraße. Über ein offenes Fenster gelangte er ins Innere. Der Dieb nahm einen leeren Tresor mit. Den Dieb plagte am Sonntag sein schlechtes Gewissen. Zeugen offenbarte sich der 21-Jährige. Die informierten die Polizei. Die Polizei fand bei ihm dann den gestohlenen Tresor. Der Mann sieht nun einer Anzeige entgegen.

Die Ermittler empfehlen, sich vor Einbruch und Diebstahl zu schützen. Für die Menschen in Giengen und Umgebung informiert die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle darüber, wie das geht. Diese ist unter der Telefonnummer 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

+++++1222588 / 1221958

Anita Mangold, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 30.06.2019 – 12:49

    POL-UL: (GP) Böhmenkirch - Kaminbrand in landwirtschaftlichem Gebäude

    Ulm (ots) - Am Samstagabend, gegen 22.20 Uhr, musste die Feuerwehr Böhmenkirchen in die Holzstraße ausrücken. In einem landwirtschaftlichen Gebäude war es zu einem Kaminbrand gekommen. Die Feuerwehr musste den Kamin kühlen. Der zuständige Kaminkehrer kam auch vor Ort und fegte den Kamin durch. Da sich dabei ein Funkenflug entwickelte, musste das Dach und ...

  • 30.06.2019 – 12:48

    POL-UL: (GP) Uhingen - Traktor mit Anhänger rollte in Bachbett

    Ulm (ots) - Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Samstag um 11.40 Uhr war der Traktorfahrer im Ortsteil Sparwiesen in der Bühlstraße bei der Sammlung von Altpapier. Um bereitgelegtes Papier aufzuladen stieg er vom Traktor ab. Dabei hatte er wohl die Bremse nicht richtig betätigt. Jedenfalls rollte der Traktor samt Anhänger ohne Mitfahrer davon. Auf abschüssiger Straße kam das Gespann nach ...

  • 30.06.2019 – 12:48

    POL-UL: (HDH) Gerstetten - Motorrad stieß mit Auto zusammen

    Ulm (ots) - Am Samstagmittag, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger mit seiner Ducati auf der K3016 von Gerstetten in Richtung Heuchstetten. Im Bereich einer Rechtskurve mit beginnendem Gefälle geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Auto zusammen. Das Motorrad prallte gegen das Auto vorne rechts, der Lenker prallte gegen die Leitplanke. Er wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik gefahren. Die ...