Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Hochdorf - Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei teilen mit: Weitere Erkenntnisse nach Brand in Hochdorf /

Ulm (ots)

Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus.

Zu dem Brand im Grafenbergweg am Dienstag liegen den Ermittlungsbehörden jetzt neue wichtige Erkenntnisse vor. Die toten Personen wurden obduziert. Sie konnten noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Es dürfte sich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit um die beiden Bewohner, eine 77-jährige Frau und ihren 44-jährigen Sohn, handeln. Eine Gewissheit wird erst eine DNA-Untersuchung erbringen. Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis hatten die Toten Schussverletzungen. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen davon aus, dass der 44-Jährige möglicherweise zunächst seine 77-jährige Mutter erschoss und dann sich selbst. Kriminaltechniker sicherten die Spuren am Tatort akribisch. Hier fanden sie auch Reste von Schusswaffen. Der 44-Jährige war legal im Besitz von Schusswaffen. Die Ermittlungsbehörden gehen jetzt von einem Tötungsdelkit mit erweitertem Suizid aus. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

+++++++ 0556883

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm