Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Bad Schussenried - Betrunken und ohne Führerschein
Am Mittwochabend beendete die Polizei bei Bad Schussenried eine Trunkenheitsfahrt.

Ulm (ots)

Gegen 22 Uhr war ein BMW zwischen dem Schienenhof und Steinhausen unterwegs. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und kontrollierten den Fahrer. Bei der Ansprache kam den Beamten bereits ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der 40-Jährige zu viel getrunken hatte. Der Fahrer musste mit in ein Krankenhaus und dort Blut abgeben. Bei der Suche nach seinem Führerschein stellten die Polizisten fest, dass er keinen hat. Auf den Mann kommen nun zwei Strafanzeigen zu.

Die Polizei weist darauf hin: Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein und führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen. Er beeinträchtigt die Reaktion und Koordination und verengt das Blickfeld. Diese Mischung ist nicht nur für den Fahrer gefährlich, sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Die Polizei empfiehlt daher, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Das Taxi ist im Nachgang billiger, als die zu erwartende Strafe.

++++2110658

Patrick Haile / Claudia Kappeler, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm