Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Biker stürzt in Kurve
Mit leichten Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Dienstag bei Ehingen einen Unfall überstanden.

Ulm (ots) - Der 24-Jährige war gegen 11.15 Uhr von Altbierlingen in Richtung Griesingen unterwegs. In einer Linkskurve kam das Motorrad versehentlich zu weit nach rechts und von der Straße ab. Der Biker stürzte. Der Schaden am Motorrad beträgt rund 8000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

Tipp der Polizei: Körperliche Fitness, geeignete Schutzausrüstung und ein technisch einwandfreies Motorrad können allesamt eine vorausschauende und achtsame Fahrweise nicht ersetzen. Motorradfahrer sind in besonderer Weise gefordert, auf Verkehrsraum und Verkehrsabläufe aufmerksam zu achten und eine den Verkehrsregeln und den aktuellen Verkehrsverhältnissen angepasste Fahrweise zu wählen um sich selbst - aber auch andere - nicht zu überfordern.

++++++1546786

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: