Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Laupheim, Schemmerhofen - Nur Schaden blieb zurück
Zweimal flüchteten die Unfallverursacher am Mittwoch bei Laupheim.

Ulm (ots)

Der erste Fall ereignete sich in einem Hof Im Egarten in Schemmerhofen. Ein Zeuge stellte fest, dass zwischen 14 und 15 Uhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen Metallzaun gefahren war. Dabei wurde der Zaun beschädigt. Anschließend flüchtete der Verursacher unerkannt. Jetzt ermittelt die Polizei Laupheim (Tel. 07392/96300) und ist auf der Suche nach dem Flüchtigen. Wie hoch der Schaden am Zaun ist, steht noch nicht fest.

Nur wenige Stunden später meldete ein Zeuge einen weiteren Unfall. Im Zeitraum zwischen 16 und 18 Uhr war ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen das Heck eines kleinen Lastwagens geprallt. Anschließend flüchtete der Verursacher vom Unfallort in der Laupheimer Uhlmannstraße, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Den Schaden am Lastwagen schätzt die Polizei auf 1.000 Euro. Auch hier ermitteln die Laupheimer Polizisten und werten Spuren aus.

Die Ermittler mahnen: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

++++++++++1048199 1048771

Dominik Köhler / Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm