Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Brenz - Nach überschlag verletzt
Bei Brenz hat sich am Mittwoch ein Auto überschlagen.

Ulm (ots)

Mit dem Renault war kurz nach 17 Uhr ein 41-Jähriger unterwegs. Mit im Auto saßen zwei weitere Männer. Auf der Fahrt von Bächingen in Richtung Brenz kam der 41-Jährige in einer Kurve zu weit nach links. Er lenkte zu stark dagegen. Deshalb schleuderte das Auto über die Straße. Der Renault überschlug sich. Auf einem Feldweg kam er zum Stehen. Die drei Insassen erlitten schwere Verletzungen. Der Beifahrer war im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Kliniken. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Sie schätzt den Sachschaden am Auto auf etwa 1.000 Euro. Und sie ermittelt jetzt gegen den 41-Jährigen.

Um in kritischen Situationen sein Fahrzeug zu beherrschen, reicht Erfahrung oft nicht aus. Deshalb empfiehlt die Polizei ein Fahrsicherheitstraining. Ein solches Sicherheitstraining ist die Gelegenheit, sich und sein Fahrzeug im Grenzbereich kennen zu lernen, der Situation angemessenes Verhalten zu üben und ErFahrung zu gewinnen. "Egal, ob Auto oder Zweirad! Wer Gefahrensituationen rechtzeitig erkennt und sein Fahrzeug sicher beherrscht, kann wesentlich dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden. Mehr Infos auf www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++++++++ 1049101

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm