Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Dettingen/ Iller: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei: Polizei fasst Verdächtigen.

Ulm (ots)

Wie unter (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3904738) berichtet, hatte ein Mann Ende März eine Tankstelle in Dettingen überfallen. Er bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem er erkannt hatte, dass der Mitarbeiter die Herausgabe verweigerte, flüchtete der Täter ohne Beute auf seinem Roller. Das Messer ließ er am Tatort zurück.

Der Mitarbeiter hatte sich das Aussehen des Täters gemerkt und der Polizei mitgeteilt. Die hat viele Spuren ausgewertet und umfangreich ermittelt. Eine Spur führte zu einem 18-Jährigen. Die Beamten durchsuchten aufgrund eines richterlichen Beschlusses die Wohnung des Tatverdächtigen. Dabei fanden die Beamten die Tatkleidung. Die beschlagnahmten sie. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. In seiner Vernehmung räumte der 18-Jährige die Tat ein. Nach den ersten Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

++++0577499

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm