Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1831) Mutmaßliche Handtaschendiebin festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen gestern Nachmittag (04.11.2017) eine 31-jährige mutmaßliche Handtaschendiebin fest. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die junge Frau fiel beim Verlassen eines Geschäftes in der Nürnberger Karolinenstraße auf. Die Diebstahlssicherung schlug an. Ein Angestellter bat sie zur Kasse, um den Sachverhalt zu klären. Bei ihr fand man eine Handtasche, die offensichtlich unbezahlt war und aus dem Geschäft stammte.

Plötzlich versuchte die Frau, den Laden fluchtartig zu verlassen, konnte aber nach kurzer Wegstrecke festgehalten werden. Auch als sie um sich schlug, gelang ihr die Flucht nicht mehr. Die Polizei wurde verständigt. Verletzt wurde niemand.

Im weiteren Verlauf stellten die Ermittler fest, dass die 31-Jährige am Körper einen Pullover trug, der ebenfalls nicht bezahlt worden war. Die Diebstahlssicherung war hier herausgeschnitten worden. Auch ein Parfüm scheint wohl ohne zu bezahlen den Besitzer gewechselt zu haben. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen aber noch an.

Die Tatverdächtige wurde zur abschließenden Sachbearbeitung zur Dienststelle gebracht. Nach Abschluss der Amtsbehandlung durfte sie ihren Weg wieder fortsetzen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.11.2017 – 12:12

    POL-MFR: (1830) Rabiate Ladendiebe

    Fürth (ots) - Zwei rabiate Ladendiebe schlugen im wahrsten Sinne des Wortes am Freitagnachmittag (03.11.2017) in der Fürther Südstadt zu. Nach einem tätlichen Angriff gegen einen Detektiv gelang einem Beschuldigten die Flucht. Der Detektiv beobachtete die Männer gegen 14:30 Uhr beim Diebstahl von Spirituosen in einem Supermarkt in der Kaiserstraße. Als das Duo den Laden verlassen hatte, wurde es angesprochen und ins Büro gebeten. Es entstand eine Rangelei, in deren ...

  • 05.11.2017 – 12:11

    POL-MFR: (1829) Discounterkasse ausgeraubt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Ein bisher unbekannter Täter raubte am Vormittag des 03.11.2017 aus der Kasse eines Discounters auf der Fürther Hardhöhe Bargeld. Gegen die Kassiererin wurde der Mann zudem noch handgreiflich. Der Unbekannte stand gegen 10:00 Uhr an der Kasse der NORMA-Filiale in der Hardstraße. Dort legte er Ware auf das Band und verwickelte die Kassiererin in ein Gespräch. Als die Frau die Kasse geöffnet hatte, ...

  • 05.11.2017 – 04:36

    POL-MFR: (1828) Schadensträchtiger Brand eines Betriebs- und Geschäftsgebäudes

    Nürnberg (ots) - Am 05.11.2017 gegen 02.40 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken der Brand eines Betriebs- und Geschäftsgebäudes im Stadtteil Boxdorf mitgeteilt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Maschinenvertriebs bereits in Vollbrand. Durch Dienstkräfte der Polizeiinspektionen Nürnberg-West und Fürth ...