Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen - Einbruch in Geschäft
Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Donnerstag in Giengen einen Einbruch.

Ulm (ots)

Kurz nach Mitternacht weckte ein lautes Klirren in der Marktstraße einen Bewohner. Der Zeuge schaute aus dem Fenster und sah einen Flüchtenden. Er rief die Polizei. Die kam und stellte fest, dass an einem Geschäft die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen war. So kam der Unbekannte ins Innere. Bei der Suche nach Brauchbarem verwüstete der Einbrecher den Laden. Er hatte es auf Zigaretten abgesehen. Einen Teil der Beute verlor er bei seiner Flucht in Richtung Bleiche. Dort verlor sich auch seine Spur. Der Anrufer hatte sich das Aussehen des Unbekannten gemerkt. Der trug bei seiner Tat dunkle Kleidung und weiße Schuhe. In der Hand hielt er eine rote Tasche. Am Tatort sicherten die Spezialisten der Polizei viele Spuren. Die hatte der Täter zurückgelassen. Die Feuerwehr sicherte die Eingangstür. Jetzt ermittelt die Giengener Polizei (Tel. 07322/96530) und wertet die Spuren aus.

Geschäfte, Gaststätten, Büros, Praxen und andere Gewerberäume sind nach polizeilichen Erfahrungen immer wieder Ziele von Einbrechern. Da Fenster und Türen meist die Schwachstellen eines Gebäudes bilden, stehen sie im Fokus der Einbrecher. Ihnen kann die Arbeit erschwert werden, indem Sicherungen installiert werden. Wie man sich außerdem gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Giengen und Umgebung ist diese unter Tel. 07321/322-270 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Gebäude sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++++ 0474260

Dominik Köhler / Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm