Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch; Verkehrsunfälle; Rauchentwicklungen; Waldarbeiter verunglückt

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): In Kiosk eingebrochen (Zeugenaufruf)

In einen Kiosk in der Stuttgarter Straße ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. Zwischen 18 Uhr und 4.50 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Möglicherweise wurde er nachfolgend gestört und ergriff unerkannt die Flucht. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte vermutlich nichts gestohlen worden sein. Allerdings hinterließ der Täter einen Sachschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07123/924-0 um Hinweise. (cw)

Neckartenzlingen (ES): Unfälle auf der B312

Zu zwei Verkehrsunfällen mussten die Einsatzkräfte am Mittwochvormittag auf die B312 bei Neckartenzlingen ausrücken. Ein 42-Jähriger war gegen 9.30 Uhr mit seinem Lkw-Gespann auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als er Rauch ausgehend von seinem Tiefladeanhänger bemerkte. Nachdem er mit seinem Gespann angehalten hatte, entdeckte er das Fehlen eines Anhängerreifens. Dieser hatte sich offenbar gelöst und war mit dem entgegenkommenden Peugeot Expert eines 60-Jährigen kollidiert. Verletzt wurde niemand. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die beiden Fahrzeuge. An diesen war Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es gegen elf Uhr im stockenden Verkehr auf der Gegenfahrspur in Richtung Metzingen zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 55 Jahre alter VW-Caddy-Lenker erkannte zu spät, dass die vorausfahrende 19-Jährige ihren VW Golf verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Die Golf-Lenkerin wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Beide Fahrzeuge mussten mit einem geschätzten Schaden von rund 8.000 Euro abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten waren gegen 13.30 Uhr beendet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (rd)

Nürtingen (ES): Rauchentwicklung in Backwarengeschäft

Zu einer Rauchentwicklung in einem Backwarengeschäft in der Neckarsteige sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochabend ausgerückt. Gegen 20.40 Uhr war der Integrierten Leitstelle Rauch aus dem Geschäft im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte angebrannte Backwaren in einem eingeschalteten Backofen fest. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten angerückt war, lüftete das Geschäft. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht. Jedoch wurde ein Hausbewohner, der sich im verrauchten Treppenhaus aufgehalten hatte, vorsorglich zur Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge des Einsatzes musste der Kreisverkehr Stadtbrücke/ Alleenstraße bis etwa 21.15 Uhr gesperrt werden. (rd)

Nürtingen (ES): Milch auf Herd vergessen

Ein vergessener Topf auf einer eingeschalteten Herdplatte hat am frühen Donnerstagmorgen in der Wörlitzer Straße für Aufregung gesorgt. Gegen ein Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil aus einer Wohnung eine Rauchentwicklung und der Alarm eines Rauchmelders bemerkt worden waren. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die sich mit vier Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten im Einsatz befand, wurde die Wohnung bereits durch einen Nachbarn gelüftet. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand weder Personen- noch Sachschaden. (jp)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Zwei derzeitigen Erkenntnissen nach leicht verletze Autoinsassen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in der Heilbronner Straße ereignet hat. Eine 31-jährige BMW-Lenkerin fuhr gegen 16.30 Uhr in Richtung Esslinger Straße, als ein ebenfalls 31-Jähriger mit seinem Opel vor ihr nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Hierauf fuhr die Frau rechts an ihm vorbei, sodass es zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam, wobei sich die 31-Jährige wie auch eine 33 Jahre alte Mitfahrerin im Opel Verletzungen zuzogen. Die 33-Jährige wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst behandelt und in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird in Summe auf etwa 9.000 Euro geschätzt. (jp)

Rottenburg (TÜ): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, den ein 54-Jähriger am Mittwochnachmittag an der Einmündung L 361 / B 28 verursacht hat. Der Mann war gegen 17.40 Uhr mit seinem 1er BMW auf der Landesstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf die B 28 in Richtung Osttangente einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 35-Jährigen, die mit ihrem Volvo V40 auf der Bundesstraße in Richtung Seebronn unterwegs war und nicht mehr schnell genug reagieren konnte. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die Volvo-Fahrerin leicht verletzt. Sie und ihre beiden ordnungsgemäß auf dem Rücksitz gesicherten Kinder im Alter von einem Monat und drei Jahren, die derzeitigen Erkenntnissen zufolge unverletzt blieben, wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 23.000 Euro geschätzt. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (cw)

Geislingen (ZAK): Waldarbeiter verunglückt

Mit einem Rettungshubschrauber musste am Mittwochmittag ein verletzter Waldarbeiter in eine Klinik geflogen werden. Der 53-Jährige war mit Kollegen in einem Waldstück zwischen Heiligenzimmern und Binsdorf neben der L 390 tätig. Hierbei geriet gegen 11.50 Uhr ein bereits gefällter Baum an einem Hangstück ins Rutschen und erfasste den 53-Jährigen. Der Mann wurde hierdurch mehrere Meter weit nach unten geschleudert. Er musste von der Bergwacht und dem Rettungsdienst aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Der Waldarbeiter hatte entsprechende Schutzkleidung sowie einen Helm getragen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Johannes Pfeffer (jp), Telefon 07121/942-1108

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.10.2023 – 08:08

    POL-RT: Leiter des Polizeipostens Reutlingen-Nord geht in den Ruhestand

    Reutlingen (ots) - Der Leiter des Polizeipostens Reutlingen-Nord, Hubert Rudolf, wird mit Ablauf des 31. Oktober in den Ruhestand treten. Der 62-Jährige Erste Polizeihauptkommissar wurde am 25. Oktober im Rahmen einer Feierstunde im Polizeipräsidium Reutlingen von Polizeipräsident Udo Vogel offiziell verabschiedet. Der berufliche Weg des scheidenden Postenführers ...

  • 26.10.2023 – 07:05

    POL-RT: Schmorbrand in Umspannwerk

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): Stromausfall nach Schmorbrand Ein Schmorbrand im Umspannwerk in der Eichendorffstraße hat am Mittwochnachmittag, kurz nach 15 Uhr, zu einem großflächigen Stromausfall geführt. Betroffen waren nach derzeitigem Kenntnisstand unter anderem das Stadtgebiet von Nürtingen sowie Teilgemeinden. Ebenso waren Lichtzeichenanlagen außer Betrieb und die Festnetztelefonie sowie das Mobilfunknetz eingeschränkt. An mehreren Straßenkreuzungen ...

  • 25.10.2023 – 16:35

    POL-RT: Forstschlepper in Brand geraten

    Reutlingen (ots) - Notzingen (ES): Forstschlepper in Brand geraten Zum Brand eines Forstschleppers sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochnachmittag in die Ötlinger Straße ausgerückt. Im Bereich der dortigen Kläranlage war gegen 14.20 Uhr an dem zu Baumsägearbeiten eingesetzten Spezialfahrzeug im Bereich des Motorraums möglicherweise aufgrund von Überhitzung ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr, die mit vier ...