Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Räuber ermittelt (Tübingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Tübingen (TÜ): Einen 22-Jährigen, der in der Nacht zum 14.08.2019 in der Karlstraße in Tübingen eine Frau nach einem Gaststättenbesuch beraubt haben soll, haben Ermittler des Kriminalkommissariats Tübingen in den vergangenen Tagen dingfest gemacht.

Das 68-jährige Opfer hatte gegen zwei Uhr vor einer Gaststätte auf jemanden gewartet, als ein zunächst unbekannter Täter unvermittelt an die Frau herangetreten war, ihr gewaltsam insgesamt vier wertvolle Ringe von den Fingern gezogen und eine Goldkette von ihrem Hals gerissen hatte. Der Räuber flüchtete anschließend zu Fuß. Die 68-Jährige war unverletzt geblieben.

Im Laufe der Ermittlungen konnte der 22-Jährige als Tatverdächtiger identifiziert werden, der die Frau offenbar bereits beim Verlassen der Gaststätte beobachtet hatte. Mit einem von der Staatsanwaltschaft Tübingen erwirkten Beschluss durchsuchte die Kriminalpolizei am Dienstag die Tübinger Wohnung des Beschuldigten und fand dort die geraubte Kette. Die Ringe hatte der geständige 22-Jährige eigenen Angaben zufolge bereits in einem Reutlinger An-und Verkaufsgeschäft versetzt. In dem Geschäft konnten noch drei Ringe sichergestellt werden. Der vierte war von dem 33-jährigen Ladenbesitzer angeblich bereits eingeschmolzen worden.

Der 22-jährige Deutsch-Grieche, über den bislang keine polizeilichen Erkenntnisse vorlagen, wurde noch im Laufe des Dienstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl, setzte ihn aber gegen Auflagen außer Vollzug. Bis sich der Beschuldigte gerichtlich verantworten muss, befindet er sich auf freiem Fuß.

Der wegen anderer Delikte polizeilich bereits bekannte Ladenbetreiber, der den Schmuck angekauft hatte, wird wegen Hehlerei zur Anzeige gebracht. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.08.2019 – 16:19

    POL-RT: Personen bei Brand verletzt; Vorfahrt missachtet

    Reutlingen (ots) - Drei Personen bei Brand verletzt Noch unklar ist die Ursache eines Brandes, der am Mittwochmorgen in einem Gebäude in der Sondelfinger Straße ausgebrochen ist. Gegen 7.50 Uhr rückten mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Brandort aus, nachdem den Leitstellen zuvor das Feuer gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Helfer drang bereits starker Rauch aus einer ...

  • 20.08.2019 – 16:35

    POL-RT: Lebensmittelmarkt überfallen (Ostfildern)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Ostfildern (ES): Am späten Montagabend ist ein Lebensmittelmarkt in Ostfildern-Ruit von einem Unbekannten überfallen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat kurz vor 22 Uhr ein maskierter Mann den Markt in der Hedelfinger Straße und forderte unter Vorhalt einer Pistole von einer 36 Jahre alten ...