Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Arbeitsunfall; Wohnungseinbrüche; Mutmaßliche Autodiebe geschnappt; Verkehrsunfälle;

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Münsinger Freibad ist am Freitagmorgen, gegen 8.10 Uhr, ein 32-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann war nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen im Rahmen der Installation der Filteranlagen im Untergeschoss des Technikneubaus alleinbeteiligt aus einer Höhe von etwa zweieinhalb Meter von einer Bockleiter auf den Betonboden gestürzt. Der ansprechbare Verunglückte wurde nach einer ersten Versorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (ak)

Engstingen (RT): In Einfamilienhaus eingebrochen

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am Donnerstagmittag in ein Einfamilienhaus im Buchenweg im Ortsteil Kohlstetten eingebrochen ist. Zwischen 12.45 Uhr und 18.15 Uhr verschaffte sich der Einbrecher durch das Aufhebeln einer Terrassentüre Zutritt zum Gebäude. Dort durchwühlte er in sämtlichen Räumen die Schränke und Schubladen auf der Suche nach Stehlenswertem. Mit einem kleineren Bargeldbetrag machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Ob sonst noch etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Spezialisten der Kriminaltechnik kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Alb hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Riederich (RT): Mutmaßliche Autodiebe geschnappt

Wegen des Verdachts des Pkw-Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Metzingen gegen zwei 20 und 46 Jahre alte Männer aus Riederich. Am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, war der Ford Transit in der Kurze Straße einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellten die Metzinger Polizeibeamten nicht nur fest, dass der 46-jährige Fahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand, sondern auch, dass der Ford in der Zeit zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Donnerstag, 13 Uhr, vom Gelände einer Werkstatt in Reutlingen gestohlen worden war. Beide wurden vorläufig festgenommen. Nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt, bis sie sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten müssen. Der gestohlene Ford Transit wurde sichergestellt. (cw)

Nürtingen (ES): Gegen geparktes Fahrzeug gekracht

Weil er den polizeilichen Ermittlungen zufolge für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs war, hat ein 23 Jahre alter Nürtinger am Donnerstagabend in der Otto-Hahn-Straße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Fahrer war kurz nach 21 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Otto-Hahn-Straße in Richtung Tiefenbachstraße unterwegs. Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen BMW, kam ins Schleudern und krachte seitlich gegen eine geparkte Mercedes A-Klasse. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings dürfte der BMW nach Unfall nur noch Schrottwert haben. Auch an dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 12.000 Euro beziffert.

Altenriet (ES): Mit Omnibus ins Rutschen gekommen

Auf insgesamt etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in der Brunnenstraße entstanden ist. Ein 51-jähriger Fahrer eines Linienbusses war gegen 14.45 Uhr auf der abschüssigen und schneebedeckten Straße bergabwärts unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er auf dem auf dem schlüpfrigen Kopfsteinpflaster mit seinem Bus ins Rutschen, wodurch das tonnenschwere Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und zwei Wohngebäude touchierte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Linienbus war nach einer kleineren Reparatur vor Ort wieder fahrbereit und konnte seine Tour fortsetzen. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Mehrfamilienhaus von Einbrecher heimgesucht

Ein Mehrfamilienhaus in der Fleinsbachstraße in Echterdingen ist am Donnerstag von einem Einbrecher heimgesucht worden. Nach jetzigem Kenntnisstand hebelte der Unbekannte zwischen zehn Uhr und 19 Uhr eine Terrassentür auf und gelangte so in die Erdgeschosswohnung. Anschließend machte sich der Täter im Inneren auf die Suche nach Stehlenswertem. Ob er Beute machte, steht derzeit noch nicht fest. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Experten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren am Tatort. (mr)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen