Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, teils mit Schwerverletzten/Zeugenaufruf; In Gymnasium eingebrochen

Reutlingen (ots)

Mit Pkw Zaun durchbrochen

Ein 84-Jähriger hat am Mittwochmittag mit seinem Pkw einen Zaun abseits der Fahrbahn durchbrochen und sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der Senior fuhr mit seinem VW Golf gegen 12.20 Uhr die abschüssige Hallstattstraße in Mittelstadt entlang und wollte in der Folge nach rechts in die Keltenstraße abbiegen. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und durchbrach mit seinem Wagen einen angrenzenden Metallzaun. Durch das Umstürzen des Zauns wurde noch die Plane eines dahinter stehenden Sattelzuganhängers beschädigt. Der 84-Jährige, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, musste anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Insgesamt beträgt der entstandene Sachschaden rund 12.000 Euro. (mr)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbruch in Gymnasium

Beute im Wert von mehreren hundert Euro hat ein Unbekannter beim Einbruch in ein Gymnasium in der Anemonenstraße gemacht. Der Täter hebelte zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, sieben Uhr, ein Fenster im Erdgeschoss auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Dort nahm er unter anderem zwei Laptops, mehrere USB-Sticks und Schreibutensilien an sich und flüchtete anschließend. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen zum Täter aufgenommen. (mr)

Kirchheim/Teck (ES): Fußgängerin von Pkw erfasst (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf dem Eugen-Gerstenmaier-Platz ereignet hat. Kurz vor 7.30 Uhr war eine 19-Jährige mit ihrem Golf vom Bahnhofsgebäude herkommend in Richtung Schöllkopfstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde dabei eine 24 Jahre alte Fußgängerin, die aus Sicht der Autofahrerin am linken Fahrbahnrand lief, vom Außenspiegel und der Fahrzeugseite des Golf erfasst und zu Boden geworfen. Die 24-Jährige erlitt ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise bitte unter Telefon 0711/3990-420. (mr)

Ostfildern (ES): Kollision mit Gegenverkehr

Auf der Kirchheimer Straße sind am Mittwochvormittag zwei Pkw zusammengestoßen. Die 42 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Panda fuhr kurz nach 8.30 Uhr in Richtung Stadtmitte Ruit und geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß der Panda mit dem Smart einer 49-Jährigen zusammen, die in Richtung Nellingen unterwegs war und noch vergeblich versucht hatte, die Kollision durch ausweichen zu verhindern. Der Smart wurde durch den Aufprall um die eigene Achse gedreht und kam inmitten der Straße zum Stehen. Die Fahrt des Panda endete mehrere Meter weiter auf dem Gehweg. Beim Unfall zog sich die 49-Jährige leichte Verletzungen zu. Sie kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Auch die Unfallverursacherin, die augenscheinlich unverletzt geblieben war, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit schätzungsweise 17.000 Euro. (mr)

Köngen (ES): Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die am Mittwochmorgen auf der Ampelkreuzung Gottlieb-Daimler-Straße/ Auffahrt zur B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Ein 37-jähriger Köngener fuhr mit seinem VW gegen sechs Uhr auf der Gottlieb-Daimler-Straße von der Plochinger Straße her kommend in Fahrtrichtung Wendlingen. Beim Überqueren der Ampelkreuzung an der Auffahrt zur B 313 in Richtung Nürtingen kam es zu einer Kollision zwischen ihm und einer 29-jährigen Nürtingerin, welche mit ihrem Citroen in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und an der Ampel nach links, auf die B 313, abbiegen wollte. Während die Nürtingerin keine Blessuren davontrug, wurde der Köngener durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden mit wirtschaftlichen Totalschäden in Höhe von insgesamt etwa 22.000 Euro abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung voll gesperrt werden. Noch ungeklärt ist die Frage, wie die Ampel zum Zeitpunkt des Unfalls geschaltet war, da beide Beteiligten angaben, bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/ 3990-420 bei der Verkehrspolizei zu melden. (rn)

Gomaringen (TÜ): Von eigenem Fahrzeug zu Boden gestoßen

Mit schweren Verletzungen ist ein 74-Jähriger am Mittwochmorgen in eine Tübinger Klinik eingeliefert worden, nachdem er kurz zuvor von seinem Fahrzeug zu Boden gestoßen worden war. Der Mann parkte den Opel gegen 7.40 Uhr in der abschüssigen Max-Planck-Straße am Fahrbahnrand und stieg aus. Dabei hatte er ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei Tübingen zufolge die Handbremse nicht ausreichend angezogen, weshalb sich der Wagen in Bewegung setzte. Der Opel rollte rückwärts und stieß den 74-Jährigen mit der noch geöffneten Fahrertür zu Boden. Das Fahrzeug rollte weiter über die Kreuzung Riedstraße/Paul-Gerhardt-Straße und kam nach über 60 Metern abseits der Straße an einem Baum zum Stehen. Da der Opel die abschüssige Straße nur sehr langsam heruntergerollt war, blieben die beiden im Auto sitzenden Kinder im Alter von sieben und acht Jahren glücklicherweise unverletzt. (mr)

Rottenburg (TÜ): Müllwerker schwer verletzt

Mit schwersten Verletzungen musste ein 29-jähriger Müllwerker nach einem tragischen Verkehrsunfall am Mittwochmorgen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 31-jähriger Fahrer eines Müllentsorgungsfahrzeugs wollte gegen neun Uhr aus einem Hofraum nach rechts in die Weggentalstraße einfahren, nachdem seine Lader dort die Container entleert hatten. Beim Abbiegen lenkte er vermutlich zu früh ein, so dass das Fahrzeugheck am linksseitigen, geöffneten Hoftor streifte. Dabei wurde der 29-jährige Lader, der auf dem linken Trittbrett stand, zwischen Lkw und Hoftor eingeklemmt. Der Fahrer stoppte zwar sofort, dennoch erlitt der Arbeiter dabei schwerste Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden. Nach einer Notoperation befindet er sich nach derzeitigem Kenntnisstand nicht mehr in Lebensgefahr. Der Sachschaden an Lkw und Hoftor wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1108

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.01.2019 – 11:40

    POL-RT: Vermisstensuche; Verkehrsunfälle; Einbrüche, teils mit Zeugenaufruf

    Reutlingen (ots) - Vermisstensuche nach junger Frau In der Nacht zum Mittwoch ist mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und zweimal mit dem Polizeihubschrauber nach einer jungen Frau gesucht worden. Sie hatte am Dienstagabend angekündigt, sich etwas antun zu wollen. Die Fahndung im Stadtgebiet verlief zunächst erfolglos. Nach einem Hinweis konnte die Gesuchte ...

  • 22.01.2019 – 22:48

    POL-RT: Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Plochingen (ES) Pkw auf Dach gelandet (Zeugenaufruf) Am Dienstagabend ist es auf der Querspange zur B10 auf Grund von einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von 15.000 Euro gekommen. Um 18.25 Uhr wollte eine 29-jährige Skodafahrerin von der L 1201 an der dortigen Lichtzeichenanlage in die B10 in Richtung Esslingen einbiegen. Als die Skodafahrerin angefahren war, kam ihr ein 46-jähriger ...

  • 22.01.2019 – 16:26

    POL-RT: Einbrüche in Schule, Gaststätte und Einfamilienhaus; Hochwertiger BMW gestohlen

    Reutlingen (ots) - Neuffen (ES): In Schulgebäude eingebrochen (Zeugenaufruf) Vermutlich auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Schule in der Hohenzollernstraße eingebrochen ist. Zwischen 22.30 Uhr und 6.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher auf noch ungeklärte Art und Weise Zutritt zum Schulgebäude. Auf ...