Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Warenautomat gestohlen; Vermisste tot aufgefunden; Betrunkener verursacht Verkehrsunfall, Rote Ampel übersehen; Heftig aufgefahren; Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall;

Reutlingen (ots)

Kaugummiautomaten gestohlen (Zeugenaufruf)

Ein Kaugummiautomat ist in der Nacht zum Montag zwischen 22 Uhr und sechs Uhr gestohlen worden. Ein bislang unbekannter Täter brach hierbei den Automaten vollständig aus der Verankerung und nahm ihn mit. Das Gerät war an einer Bäckerei an der vielbefahrenen Karlstraße an der Ecke zur Silcherstraße angebracht. Der Kaugummiautomat wurde erst am Sonntagabend frisch befüllt eingebaut, da der letzte Ende Juli aufgebrochen und zerstört worden war. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Reutlingen bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Reutlingen (RT): Vermisste Frau tot aufgefunden

Eine seit Sonntagabend vermisste, 40-jährige Frau, ist in der Nacht zum Dienstag im Waldgebiet Vochezenholz am Georgenberg von Kräften einer Rettungshundestaffel tot aufgefunden worden. Die Frau hatte am Sonntagabend eine Klinik, in der sie Patientin gewesen war, verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Hierauf wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch unter mehrmaligem Einsatz eines Polizeihubschraubers, eingeleitet. Bei einer Absuche des Geländes um den Georgenberg, die zahlreiche Einsatzkräfte mehrerer Rettungshundestaffeln, der Feuerwehr und der Bergwacht ab Montagabend bis weit in die Nacht hinein durchführten, wurde die Vermisste gegen 0.50 Uhr tot aufgefunden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (ak)

Plochingen (ES): Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall in Plochingen verursacht. Der 50-Jährige fuhr mit seinem Opel Meriva gegen 15.20 Uhr rückwärts aus einer Parklücke auf die Ulmer Straße ein. Hierbei kam es zur Kollision mit dem vorbeifahrenden Toyota einer 22 Jahre alten Frau. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Polizeibeamten stellten bei dem Unfallverursacher eine Alkoholfahne fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach der Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein aushändigen. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Rote Ampel übersehen

Ein heftiger Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten hat sich am Montagnachmittag am Flughafen Stuttgart ereignet. Eine 63-Jährige war mit ihrem Renault Laguna kurz nach 17 Uhr auf der Flughafenstraße in Richtung Bernhausen unterwegs. An der Ausfahrt von der A 8 übersah sie an der dortigen Kreuzung die rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem Mercedes eines 56-Jährigen, der die Autobahn verlassen hatte und geradeaus in Richtung Busbahnhof fahren wollte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass sich zwei Mitfahrer im Alter von neun und 40 Jahren im Wagen der Unfallverursacherin leichte Verletzungen zuzogen. Sie mussten im Airport Medical Center ambulant behandelt werden. Der Mercedes-Lenker klagte ebenfalls über Schmerzen, wollte sich falls erforderlich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (ms)

Gomaringen (TÜ): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Eine kurze Unachtsamkeit hat am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der L 384 geführt. Ein 31-Jähriger war gegen 16.20 Uhr mit seinem VW Golf auf der Landstraße von Gomaringen in Richtung Nehren unterwegs. Hierbei bemerkte der Fahrer zu spät, dass die Autos vor ihm kurz nach der Einmündung Höhnisch anhalten mussten. Er prallte mit seinem Wagen auf den Fiat 500 einer 41-Jährigen, der auf den Ford Fiesta einer 26 Jahre alten Frau geschoben wurde. Der Unfallverursacher sowie die Fahrerin des Fiat und ihre beiden zehn und 13 Jahre alten Söhne zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie benötigten jedoch keinen Rettungsdienst. Der Schaden beläuft sich auf zirka 17.000 Euro. Der Golf und der Fiat mussten abgeschleppt werden. (ms)

Rottenburg (TÜ): Zu schnell und frontal in den Gegenverkehr

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei gegen einen 18-jährigen Rottenburger, der am Montagabend auf der L 385 zwischen Dettingen und Ofterdingen einen schweren Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten, drei Leichtverletzten und einem Sachschaden von mehr als 40.000 Euro verursacht hat. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge war der Fahranfänger mit seinem 3er BMW gegen 19.25 Uhr auf der L 385 von Ofterdingen in Richtung Rottenburg-Dettingen unterwegs. Weil er aber viel zu schnell fuhr, verlor er in einer deutlich gekennzeichneten, scharfen Rechtskurve die Kontrolle über seinen BMW und geriet auf die Gegenfahrspur. Der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw konnte gerade noch eine Kollision vermeiden. Beim Gegenlenken verlor der Heranwachsende dann völlig die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und krachte frontal in eine entgegenkommende Mercedes E-Klasse, dessen Fahrer keinerlei Chance mehr zu einer Reaktion hatte. Durch die enorme Aufprallwucht wurde der Mercedes von der Fahrbahn abgewiesen und kam erst mehrere Meter nach dem Kollisionspunkt auf einer Wiese zum Stehen. Der BMW wurde um 360 Grad gedreht und kam etliche Meter weiter völlig demoliert auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurden der Mercedes-Fahrer und die beiden 18-jährigen Mitfahrerinnen im BMW, soweit bislang bekannt ist, leicht verletzt. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Alle vier wurden vom Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz war, ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. An den beiden Autos dürfte Totalschaden entstanden sein. Sie wurden von einem Abschleppdienst versorgt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen der Pkws musste die Landesstraße bis etwa 22.45 Uhr voll gesperrt werden. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.08.2018 – 16:45

    POL-RT: In Werkstatt eingebrochen; Kind in Verlies gestürzt; Frontal in den Gegenverkehr;

    Reutlingen (ots) - Einbrecher nimmt Laptop mit Über eine aufgehebelte Eingangstür ist im Laufe des Wochenendes ein Einbrecher in die Halle einer Kfz-Werkstatt in der Halskestraße gelangt. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitagvormittag, 9.30 Uhr, bis Montagmorgen, 7.45 Uhr. Ersten Erkenntnissen nach nahm der Täter einen silberfarbenen Laptop der Marke ...

  • 13.08.2018 – 11:43

    POL-RT: Ehepaar tot aufgefunden

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Mössingen - Bad Sebastiansweiler (TÜ): Ein 86-Jähriger und seine 84-jährige Ehefrau sind am Sonntagvormittag, kurz vor elf Uhr in ihrem gemeinsam bewohnten Zimmer im Pflegebereich der Klinik Bad Sebastiansweiler vom Pflegepersonal tot aufgefunden worden, nachdem zuvor Schüsse zu hören gewesen waren. Den kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge hatte ...