Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Filderstadt und Nürtingen

Reutlingen (ots)

Filderstadt (ES): Einbruch in Rathaus und Zahnarztpraxis (Zeugenaufruf)

Einen hohen Sachschaden richteten bislang noch unbekannte Täter an, die zwischen Samstagabend, 18.15 Uhr, und Montagfrüh, 6.15 Uhr, unter anderem in das Rathaus in Bernhausen eingebrochen sind. Wie sie sich Zugang zu dem Verwaltungsgebäude verschafften, ist noch unklar. Vom Treppenhaus des Gebäudes ausgehend, wurde eine Vielzahl von Bürotüren mit teils brachialer Gewalt aufgestemmt. Auch einer im zweiten Stock befindlichen Zahnarztpraxis statteten die Eindringlinge einen unerwünschten Besuch ab. Auf ihrer Suche nach Beute gingen die Unbekannten nicht gerade zimperlich vor und durchwühlten Schränke, Schubladen und Schreibtische. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter zumindest aus der Zahnarztpraxis Bargeld in noch unbekannter Höhe. Ob auch in den Büroräumen des Rathauses etwas abhandenkam, ist noch nicht geklärt. Der Sachschaden, insbesondere verursacht durch die vielen aufgebrochenen Türen, wird auf weit über 10.000 Euro geschätzt. Zur Spurensicherung rückten Spezialisten der Kriminalpolizei an den Tatort aus. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/70913 um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. (fn)

Nürtingen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Montagmorgen, zehn Uhr, ist in ein Einfamilienhaus in der Pfeiferstraße im Stadtteil Hardt eingebrochen worden. Der unbekannte Täter drang über eine aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. Dort durchsuchte er das Mobiliar nach möglicher Beute. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Täterhinweise liegen noch nicht vor. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Frank Natterer, (fn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen