Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Vergessener Koffer sorgt für Sperrungen

Mainz (ots)

Samstag, 30.09.2017, 14:23 Uhr:

Wegen eines vergessenen Koffers hat es am Samstagnachmittag am Bahnhof einen Polizeieinsatz gegeben. Kurz vor halb drei wurde gemeldet, dass an der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof ein herrenloser Koffer stehe. Auch die ausgerückte Streife konnte vor Ort keinen Besitzer des Gepäckstücks ausmachen. Noch während das vorsorglich verständigte Entschärferteam auf der Anfahrt war, wandte sich vor Ort ein Zeuge an die Beamten, der angab, dass der Koffer einem Kumpel von ihm gehöre. Weil der angebliche Kumpel aber nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Koffer unter die Lupe genommen. Es befand sich jedoch nichts Gefährliches darin, so dass Entwarnung gegeben und die Absperrung aufgehoben werden konnte. Aufgrund der Sperrung musste auch der Straßenbahn- und Busbetrieb am Hauptbahnhof vorübergehend eingestellt werden. Dadurch waren zahlreiche Passanten gezwungen, ihren Weg zu Fuß fortzusetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.10.2017 – 14:30

    POL-PPMZ: Ignoranter Fußgänger zieht Aufmerksamkeit auf sich

    Mainz (ots) - Samstag, 30.09.2017, 01:55 Uhr: Weil er trotz Rotlicht an der Ampel über die Kaiserstraße gelaufen ist, hat ein Mann in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten den Fußgänger auf sein falsches Verhalten hinweisen wollten, lief der Mann weiter und zeigte den sogenannten Hitlergruß. Er wurde daraufhin angehalten und einer Kontrolle ...

  • 02.10.2017 – 14:26

    POL-PPMZ: Um sich geschlagen und Passanten bedroht

    Mainz (ots) - Sonntag, 01.10.2017, 21:25 Uhr: Eine Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz ist der Polizeiinspektion 2 am späten Sonntagabend gemeldet worden. Ein Mann hatte aus unbekannten Gründen mehrere Menschen geschlagen, bespuckt und mit einer abgebrochenen Flasche bedroht. Den mutmaßlichen Täter konnten die Polizisten ausfindig machen und befragen. Der 37-Jährige räumte die Taten ein. Seinen Angaben zufolge war ...

  • 02.10.2017 – 14:07

    POL-PPMZ: Einbruch in Postfiliale/Kiosk im Netto-Markt, Mainzer Straße, Wackernheim

    Wackernheim (ots) - Einbruch in Netto-Markt Gegen 06:00 h, wurde ein Einbruch in den Netto-Markt in Wackernheim gemeldet. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass unbekannte Täter in den im Netto-Markt befindlichen Kiosk/Postagentur eingebrochen waren. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Vergitterung eines Fensters des Kiosk in der Nacht vom 01. auf den ...