Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ignoranter Fußgänger zieht Aufmerksamkeit auf sich

Mainz (ots)

Samstag, 30.09.2017, 01:55 Uhr:

Weil er trotz Rotlicht an der Ampel über die Kaiserstraße gelaufen ist, hat ein Mann in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten den Fußgänger auf sein falsches Verhalten hinweisen wollten, lief der Mann weiter und zeigte den sogenannten Hitlergruß. Er wurde daraufhin angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Zwar gab der 49-Jährige den Verkehrsverstoß zu, hob allerdings erneut den Arm zum verbotenen Gruß. Gegen ihn wird deshalb wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafrechtlich ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.10.2017 – 14:26

    POL-PPMZ: Um sich geschlagen und Passanten bedroht

    Mainz (ots) - Sonntag, 01.10.2017, 21:25 Uhr: Eine Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz ist der Polizeiinspektion 2 am späten Sonntagabend gemeldet worden. Ein Mann hatte aus unbekannten Gründen mehrere Menschen geschlagen, bespuckt und mit einer abgebrochenen Flasche bedroht. Den mutmaßlichen Täter konnten die Polizisten ausfindig machen und befragen. Der 37-Jährige räumte die Taten ein. Seinen Angaben zufolge war ...

  • 02.10.2017 – 14:07

    POL-PPMZ: Einbruch in Postfiliale/Kiosk im Netto-Markt, Mainzer Straße, Wackernheim

    Wackernheim (ots) - Einbruch in Netto-Markt Gegen 06:00 h, wurde ein Einbruch in den Netto-Markt in Wackernheim gemeldet. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass unbekannte Täter in den im Netto-Markt befindlichen Kiosk/Postagentur eingebrochen waren. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Vergitterung eines Fensters des Kiosk in der Nacht vom 01. auf den ...

  • 02.10.2017 – 12:14

    POL-PPMZ: Beschädigter PKW Audi in Mommenheim, Golfplatz

    Oppenheim (ots) - In Mommenheim, am Golfplatz, wurde ein dort geparkter PKW Audi am 01.10.2017, in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 14:15 Uhr, beschädigt. Der hintere, rechte Reifen dieses Fahrzeuges wurde "zerstochen". Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und dem Täter geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Polizei Oppenheim ...