Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Senior beraubt; Verkehrsunfälle; Streitschlichter attackiert; Hund beißt zu; Autoknacker überrascht;

Reutlingen (ots)

Senior beraubt (Zeugenaufruf)

Mit Hochdruck fahndet das Kriminalkommissariat Reutlingen nach einem Unbekannten, der am Dienstagmorgen auf dem Friedhof unter den Linden einen Senioren niedergeschlagen und beraubt hat. Der 90-jährige Mann hielt sich gegen acht Uhr bei den Gräbern im Bereich der Kapelle auf, als er plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde. Der unbekannte Angreifer forderte anschließend Geld von seinem Opfer, nahm sich einen Geldschein, umarmte den Mann, entschuldigte sich und flüchte vom Friedhof in Richtung Rommelsbacher Straße. Der 90-Jährige wurde bei dem Überfall so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Streifenwagen verliefen bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht nach Zeugen, die den Überfall möglicherweise beobachtet haben und bittet um Hinweise zu dem Unbekannten. Dieser wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 180 cm groß beschrieben. Er hatte kurze, braune Haare und war mit einer grauen Hose und Strickjacke bekleidet, die ähnlich einer Trachtenjacke ausgesehen hat. Er soll deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben. Gleich nach dem Vorfall kümmerten sich zwei Männer und zwei Frauen um den schwer Verletzten. Eine der Frauen musste noch vor dem Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit verlassen, hinterließ aber keine Personalien. Auch diese, noch unbekannte Zeugin wird gebeten sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 der Polizei zu melden. (cw)

Pfullingen (RT): Autoknacker überrascht (Zeugenaufruf)

Beim Versuch, einen Mercedes Sprinter aufzubrechen ist ein noch Unbekannter am Montagabend in der Marktstraße überrascht worden und geflüchtet. Gegen 18.15 Uhr versuchte der Dieb, den auf dem Parkplatz eines Gartencenters geparkten Lieferwagen eines Gemüsehändlers zu knacken. Dabei löste er allerdings die Alarmanlage aus, wodurch der Eigentümer aufmerksam wurde und der Langfinger sich unverrichteter Dinge aus dem Staub machte. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Hinweise zu dem Mann, der von dunklem Teint und etwa 170 bis 175 cm groß beschrieben wird. Er soll mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein und eine auffällige, schwarze, große Sonnenbrille getragen haben. Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07121/99180. (cw)

Reutlingen (RT): Gegen Pfosten gekracht

Beim Abbiegen von der Alteburgstraße nach links in die Konrad-Adenauer-Straße hat sich ein 23-jähriger Smart-Lenker am Montagabend, kurz vor 20 Uhr, durch das Hupen eines anderen Autofahrers ablenken lassen und ist dabei mit einem Metallpfosten am rechten Straßenrand kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen so sehr beschädigt, dass er anschließend nicht mehr fahrtüchtig war und abgeschleppt werden musste. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 5.000 Euro. (fn)

Metzingen (RT): Zweirad-Lenker bei Sturz verletzt

Eine schwere Beinverletzung hat sich ein Zweirad-Lenker bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Montagnachmittag zugezogen. Der 61-Jährige war gegen 14.15 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf dem Lindenplatz in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. Fatalerweise hatte der Mann den Eindruck, dass ein Fußgänger, der am Straßenrand stand, die Straße überqueren möchte. Er bremste deswegen ab und stürzte hierbei zu Boden. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn in eine Klinik. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. (ms)

Altbach (ES): Radfahrer übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag erlitten, als ihn eine Autofahrerin übersehen hat. Die 48-Jährige befuhr kurz nach 16.30 Uhr mit ihrem Pkw die Bachstraße. Beim Linksabbiegen in die Esslinger Straße übersah sie den 81-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Zell unterwegs war. Es kam zu einer leichten Berührung, durch die der Senior auf den Asphalt stürzte. Seine Verletzungen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. (ms)

Esslingen (ES): Frau von Hund gebissen (Zeugenaufruf)

Eine Frau ist am Samstag von einem Hund gebissen und am Arm verletzt worden. Die 20-Jährige war mit ihrem Rüden, einem Schäferhund Collie Mischling, um die Mittagszeit in der Kurt-Schumacher-Straße beim Neckarfreibad spazieren. Als ein freilaufender Hund zu ihnen hersprang, zog sie ihr Tier an der Leine zu sich heran. Der fremde Hund biss der jungen Frau unvermittelt in den Unterarm und ließ zunächst nicht mehr los. Mit Mühe konnte sie sich von dem Tier befreien, bis letztendlich der bislang unbekannte Besitzer seinen Hund ebenfalls an die Leine nahm. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte in Richtung Merkelpark. Die junge Frau musste sich am Montag in ärztliche Behandlung begeben und erstattete nachträglich Anzeige bei der Polizei. Der unbekannte Hundebesitzer ist etwa 60 bis 70 Jahre alt, zirka 170 bis 180 cm groß und gepflegt. Der Mann hat graue Haare und einen leichten Bart. Bekleidet war er mit einer Jeanshose. Zu dem Hund ist bekannt, dass er ein schwarz-weiß-hellbraunes Fell mit längeren Haaren hat. Zudem trug das Tier ein Lederhalsband. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um Hinweise zu dem gesuchten Hundebesitzer. (ms)

Filderstadt (ES): Streitschlichter attackiert

Zwei 19- und 18-jährige Männer sind am Montagabend, gegen 18.35 Uhr, am S-Bahnhof Bernhausen von einer größeren Personengruppe mit Faustschlägen traktiert worden. Hintergrund dafür dürfte die Schlichtung einer Auseinandersetzung gewesen sein, bei der die späteren Opfer kurz zuvor zwei noch unbekannte Streithähne voneinander getrennt hatten. Einer der beiden Kontrahenten trommelte anschließend offenbar seine Freunde zusammen, die wenig später ebenfalls am Bahnhof erschienen und sofort auf die Streitschlichter losgingen. Dabei erlitten die beiden jungen Leute glücklicherweise nur leichte Verletzungen, wobei der 19-Jährige vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Die Täter machten sich indes aus dem Staub, nachdem sie mitbekommen hatten, dass die Polizei verständigt worden war. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nach der Personengruppe konnten zwei 18 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Die bislang noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getretenen jungen Männer wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den übrigen Mitgliedern der Gruppe dauern noch an. (fn)

Filderstadt-Sielmingen (ES): Bewässerungsschlauch bringt zwölfjährige Radlerin zu Fall

Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, im Bereich der Mercedesstraße auf einem Fahrradweg nach Neuhausen zu Fall gekommen und hat sich dabei verletzt. Ursache dafür war ein quer über dem Radweg liegender Schlauch, der ein angrenzendes Feld bewässerte. Beim Überfahren des Schlauchs mit einem Durchmesser von etwa 15 Zentimetern verlor die Zwölfjährige die Herrschaft über ihr Fahrrad. Sie musste anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Da auf das Hindernis nicht hingewiesen worden war und auch sonst keine Absicherungen oder Überfahrhilfen vorhanden waren, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (fn)

Neuhausen/Filder (ES): Bei Rot in die Kreuzung

Die Missachtung des Rotlichts dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge, die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Montagabend auf der L 1202 zwischen Neuhausen und Ostfildern ereignet hat. Ein 58-Jähriger war gegen 23 Uhr mit seinem Toyota Yaris auf der Landesstraße von Neuhausen in Richtung Ostfildern unterwegs. An der Einmündung zur BAB 8 in Richtung Stuttgart hielt er zunächst an der roten Ampel an. Plötzlich fuhr er dann trotz immer noch roter Ampel an. Eine entgegenkommende, 57-jährige Fahrerin eines Toyota Avensis, die bei grün nach links in Richtung Autobahn einbiegen wollte, hatte keinerlei Chancen mehr zu reagieren. Beide Autos krachten im Einmündungsbereich so heftig zusammen, dass sie anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrer blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Die 57-Jährige wurde dennoch vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 7.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen