Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Geflüchteter Unfallverursacher in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Esslingen (ES): Unfallverursacher in Haft

Der Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls in Esslingen, der im Anschluss zwei schwerverletzte Insassen im verunglückten Fahrzeug zurückgelassen hatte, befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 04.06.2018/12.05 Uhr) war am frühen Sonntagmorgen ein Audi A5 um kurz nach 5.30 Uhr in der Alleenstraße mit drei jungen Männern verunglückt. Der Pkw kam nach derzeitigem Ermittlungsstand in einer Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde am Bordstein ausgehoben, krachte im Anschluss gegen einen massiven Baum und blieb erst nach einer Strecke von über 40 Metern stehen.

Der Fahrer flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle und ließ seine beiden 18 und 22 Jahre alten Mitfahrer mit zum Teil schwersten Verletzungen zurück. Umfangreiche Ermittlungen der Verkehrs- und der Kriminalpolizei führten auf die Spur eines 22-Jährigen, der in dringendem Verdacht steht, das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt gefahren zu sein.

Da der junge Mann sich offensichtlich dem Strafverfahren entziehen wollte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl gegen ihn. Die Fahndung verlief zunächst erfolglos.

Am Dienstagabend musste der Gesuchte aufgrund seiner bei dem Unfall erlittenen Verletzungen eine Klinik aufsuchen. Polizeibeamte konnten ihn dort um 22 Uhr festnehmen.

Der Festgenommene wurde im Laufe des Mittwochnachmittags der Haftrichterin beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt, die den bestehenden Haftbefehl in Kraft setzte. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal, Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen