Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Arbeiter durch Stahlträger am Bein verletzt

Esslingen (ES) (ots)

Ein Mann ist bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmorgen auf einer Baustelle in Berkheim am Bein verletzt worden. Er musste im Anschluss in eine Klinik geflogen werden. Der 46-Jährige befand sich mit Kollegen um 8.45 Uhr auf dem Flachdach des Neubaus in der Kastellstraße. Die Männer wollten einen etwa 20 m langen und 3,5 Tonnen schweren Stahlträger mit einem Kran umsetzen. Nach dem Anheben bemerkten sie, dass die beiden verwendeten Trageriemen den Träger nicht richtig ausbalancierten und wollten ihn auf zwei 10 cm hohe Kanthölzer zurücklegen. Hierbei rutschte der Stahlträger von einem der beiden Hölzer ab und traf das Bein des Arbeiters. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen