Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sachbeschädigung, Streitigkeiten, Techno-Party beendet, Unfälle, Widerstand, Flaschenwurf bei Fußballspiel

Reutlingen (ots)

Lampen und Parkautomaten beschädigt

Vier Männer sind am Donnerstagmorgen den Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma gegen 05.00 Uhr im Parkhaus der Pomologie aufgefallen, als sie mehrere Oberlichter beschädigten und einen Parkautomaten aus seiner Verankerung rissen. Die zu Fuß flüchtenden Täter wurden von den Zeugen bis in den Volkspark verfolgt. Dort konnten alle vier Personen von den hinzugerufenen Streifenwagenbesatzungen im Rahmen der Fahndung festgenommen werden, wobei die Polizisten auch Pfefferspray einsetzten. Während die Beamten die Männer überprüften, störte ein 26 Jähriger mehrfach die polizeiliche Arbeit und befolgte nicht den gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis. Beim Handgemenge mit ihm wurde ein 25 jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Die anwesenden Männer beleidigten die eingesetzten Beamten mehrfach auf das Übelste, weshalb nun auch wegen Beleidigung gegen sie ermittelt wird.

Engstingen (RT) - Streit vor Diskothek

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Donnerstagmorgen ist ein 24 jähriger Discobesucher unvermittelt auf einen 29 jährigen Taxifahrer losgegangen. Beide hatten sich gegen 03.30 Uhr kurz vor der Disco unterhalten, als der alkoholisierte Gast dem 29 Jährigen unvermittelt einen Kopfstoß gab, wodurch der Taxi-Fahrer Verletzungen im Gesicht erlitt. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten den Sachverhalt vor Ort klären wollten, störte der 24 Jährige fortlaufend die Maßnahmen, war äußerst aggressiv und beleidigte die Beamten, weshalb er schließlich in Gewahrsam genommen und zur Wache gebracht werden musste.

Esslingen (ES) - Fußgängerin beim Rückwärtsfahren übersehen

Mittelschwere Verletzungen hat eine 60 jährige Fußgängerin erlitten, als sie am Mittwochabend beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und umgestoßen wurde. Der 38 jährige Audi-Fahrer fuhr auf der Boßlerstraße gegen 19.30 Uhr rückwärts, als die Frau mit ihrem Rollator zwischen geparkten Autos auf die Straße trat und diese überqueren wollte. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus, ihr mitgeführter Hund blieb unverletzt.

Schlaitdorf (ES) - Nicht angemeldete Techno-Party beendet

Da Anwohner sich am Mittwochabend über laut Musik beschwert hatten ging eine Streifenwagenbesatzung auf die Suche nach der Lärmquelle. Gegen 22.30 Uhr wurden sie fündig, als sie in einer Unterführung der B 27 eine Techno-Party feststellten. Etwa 150 Gäste hatten sich dort versammelt, ein DJ-Pult und eine Lichtanlage sorgen für das passende Ambiente und an einer Bar wurden Getränke angeboten. Leider konnte der 25 jährige Veranstalter keine Genehmigung vorweisen, weshalb die Party vorzeitig beendet wurde. Alle Gäste verließen die Örtlichkeit, ohne dass es zu weiteren Störungen kam.

Beuren (ES) - Unfall beim Überholen -ZEUGENAUFRUF-

Am Mittwochmittag, gegen 15.00 Uhr, hat ein 46 jähriger Lkw-Fahrer in der Weiler Steige bergauf einen vorausfahrenden Sattelzug überholt. Als eine 37 Jährige ihm in Richtung Beuren entgegen kam, musste sie ihren Mercedes bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Ein 19 jähriger Motorradfahrer, welcher hinter dem Daimler fuhr, bremste ebenfalls stark ab und stürzte hierbei. Er rutschte gegen den Mercedes, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Am Motorrad und am Auto entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde vor Ort beschlagnahmt. Der Fahrer des Sattelzugs hat den Unfall möglicherweise nicht bemerkt und fuhr weiter. Zeugen, welche Hinweise zum Sattelzug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 beim Polizeirevier in Nürtingen zu melden.

Tübingen (TÜ) - Auffahrunfall auf der B 27 fordert 3 Verletzte

Auf der B 27, zwischen Tübingen und Kirchentellinsfurt, hat sich am Mittwochmittag ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Weil die Geschwindigkeit wegen einer Baustelle reduziert wurde, bremste ein 56 Jähriger seinen Mazda gegen 15.15 Uhr auf dem rechten der beiden Fahrstreifen ab. Eine nachfolgende 19 Jährige bremste ebenfalls. Die nachfolgende 20 jährige Fahrerin erkannte die Situation zu spät und schob den Ford der 19 Jährigen auf den Mazda auf. Alle drei Fahrzeugführer wurden verletzt, die 20 Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Da Betriebsstoffe austraten musste eine Spezialfirma die Straße reinigen, was zusätzlich für Verkehrsbehinderungen führte.

Tübingen (TÜ) - Widerstand geleistet und gegen Polizisten getreten

Weil er am Mittwochabend im Bereich Steinlachallee an geparkten Autos Außenspiegel abgetreten hat, verständigten Zeugen die Polizei. Ein Streifenwagen konnte gegen 23.00 Uhr den Verdächtigen im Rahmen der Fahndung antreffen. Bei der Festnahme wehrte er sich heftig. Obwohl ihm Handschließen angelegt worden waren, trat er im Streifenwagen mehrfach gegen einen 37 jährigen Beamten, welcher hierbei verletzt wurde. Den Rest der Nacht musste der Mann in einer Arrestzelle verbringen.

Kusterdingen (TÜ) - Motorradfahrer beim Unfall schwer verletzt

Am Mittwochabend hat sich zwischen den Ortsteilen Jettenburg und Mähringen ein Verkehrsunfall ereignet, bei welchem ein 18 jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Gegen 19.30 Uhr wollte ein 32 Jähriger mit seinem Ford von der B 28 aus Richtung Tübingen kommend die K 6907 überqueren. Hierbei übersah er den von links heranfahrenden Krad-Fahrer. Dieser prallte gegen den linken vorderen Kotflügel und schleuderte mit seinem Motorrad über die Motorhaube. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 3.000 Euro.

Ammerbuch (TÜ) - Flaschenwurf bei Fußballspiel -ZEUGENAUFRUF-

Auf dem Sportplatz im Ortsteil Altingen hat am Mittwochabend ein Fußballspiel stattgefunden. In der 88. Spielminute, gegen 21.30 Uhr, warf ein Zuschauer eine Glasflasche auf das Spielfeld, woraufhin ein 26 jähriger Spieler am Arm getroffen und verletzt wurde. Der junge Mann, welcher dunkle kurze Haare hatte und einen grauen Pullover trug, war beim Eintreffen der Polizeibeamten nicht mehr vor Ort. Hinweise zu dem bislang unbekannten Flaschenwerfer nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter der Telefonnummer 07472/98010 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.05.2018 – 17:05

    POL-RT: Arbeitsmaschine gerät in Brand

    Reutlingen (ots) - Unterensingen (ES): Arbeitsmaschine fängt Feuer Auf einem Betriebshof im Industriegebiet ist am Mittwochnachmittag eine Arbeitsmaschine in Brand geraten und dadurch komplett zerstört worden. Gegen 15.30 Uhr war ein Mitarbeiter mit dem Spezialmäher auf dem Gelände unterwegs. Nachdem er bemerkte, dass das Fahrzeug vermutlich wegen eines technischen Defekts Motorenöl verlor, stellte er das Gerät ...

  • 09.05.2018 – 14:58

    POL-RT: 25-Jähriger nach versuchtem sexuellem Übergriff in Untersuchungshaft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Ergänzung zur Pressemeldung vom 07.05.2018, 12:02 Uhr: Neckartenzlingen (ES): Wegen des dringenden Verdachts des versuchten sexuellen Missbrauchs eines Kindes ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen ...