Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Körperverletzungen, Unfälle, aufgefundene Phosphorbombe, Sachbeschädigungen

Reutlingen (ots)

Auseinandersetzung endet im Krankenhaus (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, welche sich in den frühen Morgenstunden des Samstags gegen 04.30 Uhr in der Reutlinger Innenstadt zugetragen hat, sucht das Polizeirevier Reutlingen unter der Tel. 07121/942-3333. Bislang unbekannte Täter gerieten mit einem 31-Jährigen in Streit in dessen Verlauf der Geschädigte vermutlich durch eine abgebrochene Glasflasche im Bauchbereich verletzt wurde. Anschließend flüchteten die Täter von denen bislang keinerlei Beschreibung vorliegt in Richtung Bahnhof. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief negativ. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Zwiefalten (RT): Motorradfahrer schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ist es gegen 15.10 Uhr auf der B 312 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gekommen. Ein 48-Jähriger aus dem Bodenseekreis befuhr mit seiner Honda die Zwiefalter Steige aufwärts und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und gleichzeitiger Schräglage in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen den Unterfahrschutz der Schutzplanke prallte. Der lebensgefährlich verletzte Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Während der Unfallaufnahme sowie dem Einsatz des Rettungshubschraubers war die Steige für die Dauer von 1 Stunde gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen/Musberg (ES): Brand in Waldgebiet - Phosphorbombe aufgefunden (Ergänzung zur Pressemitteilung vom 20.04.2018, 17.23 Uhr)

Bei der Absuche des Waldgebiets hinsichtlich weiterer Glutstellen ist am Freitagabend gegen 18.30 Uhr eine Phosphorbombe aufgefunden worden. Möglicherweise war die Brandbombe ursächlich für den Flächenbrand. Sie wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst geborgen. Der Einsatz der Rettungskräfte, bei dem zeitweise der Polizeihubschrauber eingebunden war, zog sich bis in die Abendstunden des Freitags. Verletzte Personen waren nicht zu verzeichnen.

Esslingen (ES): Verbale Streitigkeiten arten aus

Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr ist es im Maille-Park zunächst unter mehreren Personen zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen. Im weiteren Verlauf warf ein 23-Jähriger eine Weinflasche gegen den Kopf eines 21-Jährigen. Dieser ging daraufhin mit einem 20-Jährigen auf den Flaschenwerfer los und schlug auf ihn ein. Die Beteiligten müssen sich nun für ihr Handeln verantworten, entsprechende Strafanzeigen werden gefertigt.

Nürtingen (ES): Mülltonne, Sperrmüll und Hecke angezündet (Zeugenaufruf)

Gleich zu mehreren Brandörtlichkeiten ist die Polizei Nürtingen am Samstagmorgen gegen 02.30 Uhr gefahren. Zunächst wurde ein zur Entsorgung bereitgestellter Stuhl im Riethweg gemeldet, welcher von der Feuerwehr abgelöscht wurde. Wenige Minuten später wurden in der Robert-Mayer Straße eine brennende Hecke und eine rauchende Mülltonne festgestellt, die ebenfalls abgelöscht wurden. Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, ihre Beobachtungen unter der Tel. 07022/92240 mitzuteilen.

Ostfildern (ES): Schlägerei im Scharnhäuser Park

Scheinbar grundlos attackiert worden ist ein 32-Jähriger, der sich am Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr in der Bonhoeffer Straße vor einem Gebäude mit bislang unbekannten vorbeigehenden Männern in Streit geraten ist. Der alkoholisierte Geschädigte trug leichtere Verletzungen davon, die in einer Klinik behandelt wurden. Trotz intensiver Fahndung mit mehreren Polizeistreifen konnten keine tatverdächtigen ergriffen werden.

Kirchheim (ES): Pkw und Radfahrer zusammengestoßen.

Am Freitag, gegen 19.10 Uhr, ist es in der Vorderen-/Mörikestraße in Kirchheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad gekommen. Die 19-jährige Fahrerin eines Renault erkannte das Rotlicht an der Bedarfsampel zu spät und übersah den verbotswidrig über die Fußgängerfurt von links kommenden 13-jährigen Pedelec-Fahrer. Durch die Kollision kam der Zweiradfahrer zu Fall und wurde dabei leicht verletzt. Er wurde zur ärztlichen Versorgung vorsorglich mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Rottenburg (TÜ): Alkoholisiert Verkehrsinsel überfahren und geflüchtet

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01.00 Uhr, ist der Lenker eines Renault Clio, nach dem Abbiegen von der B 28 in Richtung L 1184, über eine Verkehrsinsel in Rottenburg-Ergenzingen gefahren. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle, jedoch blieb ein Kennzeichenschild am Unfallort zurück. An der Halteranschrift konnte der 27-jährige Fahrer des Kleinwagens ermittelt und angetroffen werden. Da er unter Alkoholeinwirkung stand wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An der Verkehrsinsel entstand ein Schaden von 150 Euro.

Rückfragen bitte an:

Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen