Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Baustellen und in Telefongeschäft

Reutlingen (ots)

Reutlingen (RT): Werkzeuge gestohlen (Zeugenaufruf)

Zahlreiche Elektrowerkzeuge im Wert von knapp 16.000 Euro haben Unbekannte über das vergangene Wochenende von einer Baustelle in der Straße Unter den Linden gestohlen. Zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Montag, sieben Uhr, gelangten die Diebe auf die Baustelle. Dort drangen sie gewaltsam in einen Kellerraum ein und ließen verschiedene Werkzeuge wie Akku-Schrauber, Akku-Flex, Bohrmaschinen, Borhämmer und andere Elektrokleingeräte mitgehen. Zudem stahlen sie auch einen Kompressor sowie mehrere Kaminrohrteile, die jeweils etwa 130 cm lang sind. Zum Abtransport dürfte ein Transporter notwendig gewesen sein, weshalb das Polizeirevier Reutlingen hofft, dass dieser am Wochenende möglicherweise bemerkt wurde. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 07121/942-3333. (cw)

Esslingen (ES): Starkstromkabel gestohlen

Insgesamt 70 Meter Starkstromkabel haben noch unbekannte Täter am vergangenen Wochenende von der Baustelle eines Neubaus in der Heinrich-Gyr-Straße gestohlen. In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, sieben Uhr, brachen die Diebe einen Stromverteilerkasten auf, um die beiden darin angeschlossenen Kabelstränge zu entfernen. Der Wert der etwa 400 Kilogramm schweren Beute wird auf 2.500 Euro geschätzt. (fn)

Rottenburg (TÜ): In Telefongeschäft eingebrochen

Eine noch unbekannte Anzahl Mobiltelefone und einen kleineren Wechselgeldbetrag haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Telefongeschäft erbeutet. Zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 9.50 Uhr, hebelten die Einbrecher die Zugangstüre auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort ließen sie mehrere Ausstellungsstücke mitgehen. Zudem verschafften sie sich auch Zutritt zum Lagerraum und entwendeten dort mehrere Mobiltelefone. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen