Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere spektakuläre Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Schwerer Verkehrsunfall in der Gönninger Steige

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen in der Gönninger Steige ereignet. Eine 55-Jährige war mit ihrem Hyundai gegen 8.20 Uhr auf der L 230 von Genkingen herkommend unterwegs. Aufgrund der an die winterlichen Straßenverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit geriet die Frau mit ihrem Wagen ins Schleudern. Der Pkw prallte hierbei gegen die aufsteigende Böschung am rechten Fahrbahnrand und kippte anschließend auf das Dach. Auf diesem rutschte das Auto etwa 50 Meter weiter, bis es letztendlich quer auf der Gegenfahrbahn liegenblieb. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt an der Unfallstelle wurde sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Hyundai musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro. (ms)

Esslingen (ES): Mit Fahrzeug in Unterführung gefahren

Ein aufsehenerregender Verkehrsunfall hat sich am Montagvormittag am Bahnhof von Oberesslingen ereignet. Ein 34-Jähriger befuhr um 9.30 Uhr mit einem Renault Kangoo die Ulmer Straße von der Schorndorfer Straße herkommend in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des Bahnhofs wollte der Mann nach links auf den Bahnhofsvorplatz abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte er stark mit seinem Wagen und bog in einem großen Bogen ab. Hierbei schanzte er über den Bordstein und fuhr dann geradeaus den Treppenabgang zur dortigen Unterführung hinunter. Am Ende der Treppe prallte das Fahrzeug gegen die abgeschrägte Wand, wurde nach rechts abgewiesen und kam an der gegenüberliegenden Wand zum Stehen. Ersten Erkenntnissen nach blieb der Fahrer unverletzt. Vorsorglich wurde er jedoch vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Bergung des Renault gestaltete sich als schwierig und dauerte bis um elf Uhr an. Er musste rückwärts die Treppe wieder hochgezogen werden. Der Schaden an dem Kangoo wird auf 10.000 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden in der Unterführung ist, steht noch nicht fest. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an den Unglücksort. (ms)

Esslingen (ES): Nach Unfall auf dem Dach gelandet

Ein 49-jähriger Pkw-Lenker ist am Montagmorgen, um acht Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann war auf der Straße Am Ziegelbrunnen mit seinem Smart in Richtung der Berkheimer Aufstiegsstraße unterwegs. Kurz nach der Einmündung der Seestraße kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Nach knapp 25 Metern Fahrt an der nach links aufsteigenden Böschung prallte der Wagen gegen einen Baum, wurde von diesem nach rechts abgewiesen, kippte um und kam auf der Straße auf dem Dach zum Liegen. Ein Ersthelfer half dem ansprechbaren Verunglückten aus dem Fahrzeug. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden am Smart wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Wagen wurde abgeschleppt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr im Einsatz. (ak)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Kurz nicht aufgepasst

Eine kurze Unachtsamkeit ist einem Autofahrer am Montagvormittag auf der B 27 zum Verhängnis geworden. Der 68-Jährige befuhr um 9.30 Uhr mit seinem 1er BMW die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Abfahrt Kirchentellinsfurt wird die Fahrbahn derzeit aufgrund von Bauarbeiten einspurig. Der Mann wollte deswegen mit seinem Wagen vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er den neben sich fahrenden Lkw eines 46-Jährigen. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Pkw und kam im Anschluss von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Der Schaden wird auf 4.500 Euro geschätzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen