Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Neun BMW in Neuhausen aufgebrochen

Reutlingen (ots)

Neuhausen (ES): Neun BMW Fahrzeuge aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Die Serie von Pkw-Aufbrüchen an Fahrzeugen der Marke BMW reißt nicht ab. Auf den Fildern haben die Täter jetzt schon zum dritten Mal zugeschlagen. Im November 2016 trieben die Diebe in Scharnhausen und im Juni 2017 in Leinfelden ihr Unwesen.

In der Nacht zum Donnerstag waren die Langfinger in Neuhausen am Werk. Sie haben nach derzeitigem Kenntnisstand neun Fahrzeuge der Marke BMW aufgebrochen mit der Zielrichtung Multifunktionslenkräder und Navigationsgeräte. An sechs Wagen schlugen die Täter jeweils eine hintere Seitenscheibe ein, um ins Innere zu gelangen. Bei drei Pkw ist bislang unklar, wie die Unbekannten diese öffneten. Betroffen waren jeweils zwei BMW in der Beethoven-/ und Entenstraße. In der Mühlen-/Hochau-/ und Rupert-Mayer-Straße waren es einer. Zudem wurden zwei Autos im Fliederweg aufgebrochen.

Die Diebe bauten aus den Fahrzeugen acht Multifunktionslenkräder und vier Navigationsgeräte aus. Zudem entwendeten sie noch Bargeld, zwei Geldbeutel beziehungsweise eine hochwertige Handtasche. Das Diebesgut hat einen Wert von knapp 25.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über 2.500 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach der Diebesbande übernommen. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.01.2018 – 16:08

    POL-RT: Unfälle, Motorbrand, Pkw-Aufbruch, Einbruch in Vereinsheim

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Neunjährige beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst Aus Angst, ihren Schulbus zu verpassen, ist ein neunjähriges Mädchen am Mittwochmorgen über die Münsinger Straße gerannt und von einem Auto angefahren worden. Gegen 7.30 Uhr hatte das Kind zunächst an der roten Fußgängerampel, auf Höhe der Georgiisiedlung, zusammen ...

  • 17.01.2018 – 11:53

    POL-RT: Serie von Pkw-Aufbrüchen in Lichtenstein, Unfälle, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Heftig hinten draufgefahren Leichte Verletzungen haben zwei Beifahrer bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag erlitten. Ein 42-Jähriger befuhr mit einem Sprinter um 14.40 Uhr die Rommelsbacher Straße in stadtauswärtiger Richtung. Da er zur B 464 abbiegen wollte, wechselte er nach links auf den Abbiegestreifen. Hierbei erkannte der Fahrer den ...