Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Wohnungen und Geschäfte; Verkehrsunfälle; Schlägerei; Küchenbrand; Mädchen belästigt und begrabscht;

Reutlingen (ots)

In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

Ein Unbekannter ist am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus in der Obere Steigstraße im Stadtteil Ohmenhausen eingebrochen. Zwischen 18 Uhr und 20.25 Uhr verschaffte er sich durch das Aufhebeln der Terrassentüre Zutritt zum Haus, das er anschließend nach Stehlenswertem durchsuchte. Soweit bislang bekannt ist, fand er aber nichts von Wert und flüchtete ohne Beute. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen von Zeugen, die im genannten Zeitraum dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07121/942-3333

Reutlingen (RT): Mit Schreckschusswaffe geschossen und Widerstand geleistet

Weil er am Dienstagnachmittag mit einer Schreckschusswaffe auf dem Gelände einer Schule in der Frauenstraße geschossen hat, ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen polizeibekannten 29-jährigen Reutlinger. Mehrere Anrufer meldeten gegen 16.30 Uhr der Polizei, dass sich auf dem Schulgelände zwei Personen aufhalten würden, von denen eine mit einer Pistole in die Luft schießen würde. Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen konnte der Reutlinger und sein 28-jähriger Begleiter am Federseeplatz angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Waffe, eine Schreckschusswaffe für die er weder die erforderliche Erlaubnis zum Führen noch zum Schießen vorweisen konnte, sowie mehrere Päckchen Leucht- und Knallmunition wurden bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Bei seiner Festnahme widersetzte sich der unter Drogeneinfluss stehende 29-Jährige und belegte zudem die eingesetzten Polizeibeamten mit nicht zitierfähigen Beleidigungen. Beide Männer wurden zur Dienststelle gebracht und im Laufe des Nachmittags nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 29-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (cw)

Reutlingen (RT): Bei Einbruch überrascht

In eine Tanzschule im Ziegelweg sind am Mittwoch, gegen ein Uhr, zwei noch unbekannte Täter eingebrochen. Die Einbrecher knackten mit einem Werkzeug das Schloss der Eingangstüre und schnappten sich aus dem Büro eine Geldkassette mit Bargeld und aus einem weiteren Raum ein Laptop. Als sie noch einen weiteren Raum betreten wollten, wurde der Inhaber auf die ungebetenen Gäste aufmerksam, die daraufhin sofort mit ihrer Beute das Weite suchten und über den Ziegelweg in unbekannte Richtung flüchteten. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. (jh)

Reutlingen-Sondelfingen (RT): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Unachtsamkeit dürfte ursächlich gewesen sein für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der L 387A ereignet hat. Ein 40 Jahre alter Lenker eines BMW war gegen 17 Uhr auf der Landstraße von Sondelfingen her kommend unterwegs und wollte auf die K 6720 in Richtung Rommelsbach einbiegen. Beim Einfahren übersah er eine aus Richtung Metzingen heranfahrende und vorfahrtsberechtigte 24-jährige Seat-Fahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Nach der Kollision klagte die 24-Jährige über leichte Schmerzen und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Seat wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden insgesamt wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. (jh)

Pfullingen (RT): Schlägerei mit mehreren Beteiligten Bislang unklar sind die Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung am Dienstagnachmittag in Pfullingen. Gegen 17 Uhr wurde durch Zeugen eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Schlayerstraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war ein Streit um die Qualität von Renovierungsarbeiten dermaßen aus dem Ruder gelaufen, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, infolge derer letztendlich ein 45-Jähriger vom Rettungsdienst behandelt werden musste. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits und zum genauen Hergang der Auseinandersetzungen hat das Polizeirevier Pfullingen übernommen. (om)

Köngen (ES): Zigaretten und Süßigkeiten gestohlen (Zeugenaufruf)

Zigaretten und Süßigkeiten im Wert von mehreren hundert Euro hat ein noch Unbekannter in der Nacht von Dienstag, 18 Uhr, auf Mittwoch, 8.30 Uhr, aus einem Geschäft im Kiesweg gestohlen. Durch das Aufbrechen einer Türe verschaffte sich der Einbrecher Zugang zum Verkaufsraum. Nachdem er diesen durchsucht hatte, machte er sich mit seiner Beute unerkannt aus dem Staub. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07024/920990 um sachdienliche Hinweise. (cw)

Esslingen (ES): Dunstabzugshaube geriet in Brand

Zu einem Küchenbrand sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Dienstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, in die Kolpingstraße gerufen worden. In einer Wohnung hatte eine Dunstabzugshaube Feuer gefangen. Die Bewohnerin war durch das Auslösen des Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden und hatte sogleich die Feuerwehr verständigt. Diese rückte mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften an und verhinderte durch ihr rasches Einschreiten einen größeren Schaden. Die komplett verrauchte Wohnung musste im Anschluss durch die Feuerwehr gelüftet werden. Nach den Ermittlungen der Polizei dürfte sich die Dunstabzugshaube infolge starker Fettablagerung durch Überhitzung entzündet haben. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. (jh)

Bernhausen (ES): 16-Jährige belästigt (Zeugenaufruf)

Eine 16-Jährige ist am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in Filderstadt-Bernhausen belästigt worden. Die Jugendliche war in einen Bus der Linie 37 unterwegs und hatte sich alleine auf einen 2-er Sitz gesetzt. Der spätere Tatverdächtige setzte sich zu ihr, obwohl noch genügend andere Plätze im Bus frei waren. Während der Fahrt begann der Unbekannte das Knie der 16-Jährigen zu streicheln und versuchte durch ein Loch in der Jeans auch den Unterschenkel der Jugendlichen zu berühren. Diese reagiere geistesgegenwärtig und wehrte sich lautstark gegen die ungewollte Berührung. Der Unbekannte verließ daraufhin an der Haltestelle "Klinkerfeld" Ecke Karl- und Mühlenstraße den Bus und entfernte sich in unbekannte Richtung. Er wurde wie folgt beschrieben: Männlich, leicht dunkler Teint, 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170cm groß, normale Statur. Er trug einen 3-Tage Bart und dunkle, an den Seiten rasierte Haare. Bekleidet war mit einer schwarzen Jeans, und einer grün-schwarzen Jacke oder Weste im Tarnlook. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter 0711 7091-3 entgegen. (om)

Esslingen (ES): Kind angefasst (Zeugenaufruf)

Gegen 16.30 Uhr wurde am Dienstagnachmittag eine 12-Jährige von einem bislang unbekannten Täter im Bereich des Ina-Rothschild-Wegs in Esslingen begrapscht. Offenbar sprach der Unbekannte das Mädchen unter einem Vorwand an, ehe er ihr unvermittelt ans Gesäß fasste. Die 12-Jährige konnte ihn wegstoßen, woraufhin er die Flucht ergriff. Die nur kurze Zeit später hinzu gekommene Mutter des Mädchens versuchte noch vergeblich ihn einzuholen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, 25-35 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, untersetzter Körperbau. Er sprach ohne erkennbaren Dialekt und war mit einer dunklen Hose, sowie einer dunklen Jacke oder Weste bekleidet. Die langen, schwarzen Haare des Unbekannten waren auffallend mit mehreren Haargummis zu einem Pferdeschwanz gebunden. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0711 3990-0 um Zeugenhinweise. (om)

Tübingen (TÜ): Überschlag nach Fahrfehler

Vermutlich unverletzt geblieben ist der Fahrer eines Toyota Aygo, nachdem er am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, auf der B 28 zwischen Tübingen und Unterjesingen von der Fahrbahn abkam und auf dem Dach landete. Der Gärtringer streifte in einer Rechtskurve bei seiner Fahrt nach Unterjesingen leicht eine in Fahrbahnmitte aufgestellte Warnbake der abgesperrten Linksabbiegespur zum Schwärzlocher Hof und verlor beim Gegensteuern die Kontrolle über seinen Wagen. In der weiteren Folge geriet er nach rechts auf den Grünstreifen, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und blieb augenscheinlich unverletzt. Vorsorglich wurde er jedoch vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. An seinem Toyota entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Er wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (jh)

Kusterdingen-Jettenburg (TÜ): Totalschaden und Rückstau nach Unfall auf der B28

Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, zu einem Unfall auf der B28 zwischen Reutlingen und Tübingen gekommen. Etwa auf Höhe der Ausfahrt Jettenburg geriet der Toyota einer 31-Jährigen während eines Überholvorgangs ins Schlingern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Durch die Leitplanke abgewiesen, kam die 31-Jährige schließlich auf dem Grünstreifen zum Stehen. Während der anschließenden Unfallaufnahme und Bergung des Toyotas musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch es zum Rückstau kam. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. (om)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Oliver Maichle (om), Telefon 07121/942-1106

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.10.2017 – 17:02

    POL-RT: Zweiradfahrer bei Unfall verletzt; Winterräder aus Container gestohlen

    Reutlingen (ots) - Gomaringen (TÜ): Auffahrunfall durch Leichtkraftradfahrer Auf der Fahrt in Richtung Tübingen ist am Dienstagmorgen ein 18-Jähriger mit seiner Geländemaschine bei einem Auffahrunfall leicht verletzt worden. Der Gomaringer war gegen 8.30 Uhr mit seiner Husqvarna auf der Landstraße 230 in Fahrtrichtung B 27 unterwegs. Zu spät bemerkte er, dass ein ...

  • 09.10.2017 – 15:55

    POL-RT: Trickdiebstahl, Unfall, Einbrüche, Gefährlich überholt

    Reutlingen (ots) - Sonnenbühl (RT): Riskant überholt (Zeugenaufruf) Zeugen und Geschädigte zu einem äußerst riskanten Überholmanöver, das sich bereits am vergangenen Freitagabend auf der L 230, zwischen Sonnenbühl und Lichtenstein-Traifelberg ereignet hat, sucht der Polizeiposten Alb. Eine 53-jährige Gomaringerin war gegen 18.15 Uhr mit ihrem grauen Polo mit Tübinger Kennzeichen von Sonnenbühl in Richtung ...