Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Trickdiebe stehlen Geldbörse; Kontrolle des Güterverkehrs mit vielen Beanstandungen; Einbruch in Gaststätte

Reutlingen (ots)

Mössingen (TÜ): Erfolgreicher Trickdiebstahl - Senior bestohlen (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag, in der Zeit zwischen 13 Uhr und 15 Uhr, bei einem älteren Ehepaar in der Fürschelestraße geklingelt. Er stellte sich als Mitarbeiter eines Autohauses vor und gab an, den Pkw überprüfen zu müssen. Der 90-jährige Senior ging daraufhin mit dem Mann zur Garage. Diese war jedoch leer, weil die Tochter den Wagen in Gebrauch hatte. Der Fremde verabschiedete sich mit dem Hinweis, dass sich ein Mitarbeiter noch einmal gegen 18 Uhr melden würde, was aber nicht der Fall war. Die Tochter stellte nun am Mittwochmorgen das Fehlen der Geldbörse ihrer Mutter fest. Diese hatte sich in der Handtasche, die an der Garderobe unmittelbar hinter der Eingangstür lag, befunden. Im Portemonnaie waren etwas über 50 Euro Bargeld, die EC-Karte, der Ausweis und die Versichertenkarte. Die Polizei Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie geht davon aus, dass sich ein zweiter Täter Zutritt über die offenstehende Haustür verschafft hatte, während der Erste den Senior abgelenkt hatte. Der 90-Jährige konnte den angeblichen Autohausmitarbeiter nicht mehr beschreiben. Möglicherweise sind aber entsprechend fremde Personen im Wohngebiet aufgefallen. Diesbezügliche Hinweise werden unter Tel. 07473/95210 entgegengenommen. (jh)

Kirchheim/Teck (ES): Hohe Beanstandungsquote bei LKW-Kontrolle

Bei einer Schwerpunktkontrolle des gewerblichen Güterverkehrs hat die Verkehrspolizei mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz am Dienstag, zwischen 8.15 Uhr und 14 Uhr, insgesamt 17 Lkw intensiv kontrolliert. Bei der Kontrolle auf dem Gelände der Autobahnmeisterei mussten 14 Fahrzeuge beanstandet werden. Bei neun Fahrzeugen endete die Fahrt an der Kontrollstelle. Sie durften auf Anordnung der Bußgeldbehörde erst nach Mängelbeseitigung weiterfahren. Die Fahrer mussten sich teilweise wegen mehreren Verstößen und Ordnungswidrigkeiten verantworten. Hauptsächlich gab es Beanstandungen wegen der Ladungssicherung, wegen Überladung, wegen technischer Mängel an verschiedenen Bauteilen und Mängel bei der Kennzeichnung von Fahrzeugen und Versandstücken, beispielsweise bei Gefahrguttransporten. Insgesamt wurden über 3.700 Euro an Sicherheitsleistung erhoben. (jh)

Plochingen (ES): In Cafe eingebrochen

In ein Cafe in der Plochinger Bahnhofstraße ist am frühen Mittwochmorgen eingebrochen worden. In der Zeit zwischen zwei Uhr und kurz vor neun Uhr gelangte der Unbekannte über ein auf der Gebäuderückseite aufgehebeltes Toilettenfenster ins Innere. In einem Nebenraum öffnete der Einbrecher gewaltsam drei Geldspielautoamten und räumte sie leer. Weiterhin fand er Wechselgeld in zwei Bedienungsgeldbeuteln. Wie viel Geld der Täter insgesamt erbeutete, steht noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.04.2017 – 20:24

    POL-RT: Feuerwehreinsatz bei Gebäudebrand

    Neuhausen a.d.F. (ES) (ots) - Wegen eines Brandes in einem Wohnhaus in der Bahnhofstraße kurz nach 18:30 Uhr mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagabend ausrücken. Nachbarn hatten die anwesenden Hausbewohner verständigt, nachdem sie dichten Rauch aus der Dachschräge quellen sahen. Der Brandherd konnte im 1. OG im Bereich eines Zimmers lokalisiert werden. Zur Ermittlung der genauen Brandursache ...

  • 11.04.2017 – 17:14

    POL-RT: Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 312

    Reutlingen (ots) - Filderstadt (ES): Unfall mit vier Fahrzeugen Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Dienstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der oberen Schinderbuckelkreuzung gekommen. Eine 52-Jährige befuhr mit ihrem Mercedes gegen 15.20 Uhr die B 312 von Bernhausen herkommend in Richtung Bonlanden. An der Anschlussstelle Filderstadt-Ost/Abzweigung nach Sielmingen kam sie aus bislang ungeklärter ...