Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und Lkw hat am Donnerstagmorgen auf der B 312 zwischen Riederich und Metzingen ein 73 Jahre alter Mann sein Leben verloren. Der Unfall ereignete sich gegen 8.15 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Längenfeld. Zu dieser Zeit war ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Reutlingen mit seinem Ford auf der Bundesstraße in Richtung Reutlingen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er ausgangs einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem 12-Tonner Lkw eines 56-Jährigen zusammen. Der Lkw-Lenker versuchte noch nach rechts auszuweichen, streifte hierbei die Leitplanke und konnte trotz Vollbremsung die Kollision nicht verhindern. Der Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 73-Jährige hatte sich jedoch so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer zog sich beim Aufprall mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Bergungsarbeiten des mit Reifen beladenen Lkw gestalteten sich als sehr aufwändig. Der Sachschaden dürfte sich auf insgesamt rund 50.000 Euro belaufen. Die B 312 musste bis gegen 12.15 Uhr komplett gesperrt werden, weshalb es in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehr Metzingen war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Notarzt und einem Rettungswagen. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen