Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Auseinandersetzungen, mit Messer verletzt, Wohnungseinbrüche, Firmeneinbruch, Sachbeschädigungsserie

Reutlingen (ots)

Gäste gehen auf Mitarbeiter los

Weil ein Angestellter einer Gaststätte in der Gartenstraße gegen 01.50 Uhr einen erheblich betrunkenen Gast des Lokals verweisen wollte, hat dieser auf den Mitarbeiter eingeschlagen. In die Auseinandersetzung mischten sich dann auch noch weitere Bekannte des Betrunkenen ein und schlugen ebenfalls auf den Mitarbeiter ein. Weitere Gäste des Lokals zeigten hiernach Zivilcourage und gingen dazwischen. Nachdem sie die Schläger vom Mitarbeiter trennen konnten, gingen diese in Richtung Innenstadt flüchtig. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Walddorfhäslach (RT): Motorradfahren ohne Führerschein endet mit Verletzungen

Mit Verletzungen im Gesicht und an einem Bein endeten die Fahrversuche eines 16-Jährigen mit einem nicht zugelassenen Kraftrad der Marke Yamaha am Samstag gegen 18.30 Uhr. Der Jugendliche, der auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, stieß in der Bachstraße gegen einen geparkten VW Touran und kam anschließend zu Fall. Im Anschluss schoben Freunde des 16-Jährigen das Motorrad weg und verbrachten den Verletzten in dessen Wohnung, wo er von den verständigten Polizeibeamten nach einem Zeugenhinweis angetroffen wurde. Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 4 500 Euro. Der Jugendliche sieht nun einer Anzeige wegen einer ganzen Reihe von Verstößen entgegen.

Hülben (RT): Bei Auseinandersetzung verletzt

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03.25 Uhr, ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei welcher ein 20-jähriger sowie ein 21-jähriger Mann leichte Verletzungen im Gesichtsbereich davon getragen haben. Nach den bisherigen Ermittlungen waren die beiden Geschädigten zusammen mit einer Personengruppe auf dem Weg von der Rietenlauhalle in Richtung Ortsmitte, als sie auf Höhe der Kaltentalstraße auf drei Männer im Alter von 18, 22 und 24 Jahren stießen, welche sofort offensichtlich Streit suchten und auf die beiden Geschädigten einschlugen. Das Polizeirevier in Metzingen hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Unterhausen (RT): Lkw aufgebrochen

In der Zeit zwischen Freitag, 19.00 Uhr und Samstag, 09.30 Uhr, ist ein Lkw in der Gießsteinstraße aufgebrochen worden. Nachdem ein Fenster an der Beifahrertüre eingeschlagen wurde, gelangte der unbekannte Täter in das Fahrzeug und entwendete einen neuwertigen Laubbläser.

Esslingen (ES): In Wohnung eingebrochen

Am Samstag ist in der Zeit von 15.00 bis 21.45 Uhr ein bislang unbekannter Einbrecher in eine Wohnung in Oberesslingen eingedrungen. Der Täter hebelte eine Fenstertür an dem Gebäude im Klingenweg auf und durchsuchte sämtliche Räume. Ob er etwas entwendet hat, ist bislang nicht bekannt. Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort.

Plochingen (ES): Im Streit mit Messer verletzt (Zeugenaufruf)

Am frühen Sonntag ist ein Mann aus Plochingen von seinem Kontrahenten aus bislang noch bekanntem Grund mit einem Messer verletzt worden. Gegen 01.08 Uhr wurde der Polizei durch einen Passanten gemeldet, dass es an der Bushaltestelle in der Lettenackerstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei. Dabei habe ein Beteiligter auch ein Messer in der Hand gehalten. Beim Eintreffen der Streifen konnten die Beteiligten nicht mehr angetroffen werden. Im Rahmen der Fahndung konnte in der Nähe ein 21-jähriger Mann aus Plochingen festgestellt werden, der offensichtlich an dem Streit beteiligt war. Der stark betrunkene Mann beleidigte die Polizeibeamten und Beamtinnen und widersetzte sich der Festnahme. Dabei wurden zwei Polizeibeamtinnen leicht verletzt. Der 21-Jährige wurde schließlich in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Esslingen verbracht. Im weiteren Verlauf konnte auch der andere Beteiligte angetroffen werden. Er war bei dem Streit durch den 21-Jährigen mit dem Messer am Arm verletzt worden und hatte sich selbstständig zur Behandlung in eine Klinik begeben. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Auseinandersetzung dauern noch an. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-320 um Zeugenhinweise.

Reichenbach (ES): Einbruch in Firma

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind bislang unbekannte Täter in eine Firma im Ostweg eingebrochen. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Firmenräumlichkeiten. Hier brachen sie eine weitere Tür auf und durchsuchten alle Räume und Behältnisse. Zudem brachen sie einen Tresor auf, in dem sich jedoch keine Wertsachen befanden. Soweit bislang bekannt, wurde nichts entwendet. Der angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert waren. Am Tatort konnten durch Polizeibeamte Spuren gesichert werden.

Wendlingen (ES): Eine Leichtverletzte und hoher Schaden bei Unfall

Am Samstag, gegen 11.20 Uhr, ist es in der Unterboihinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine 41-Jährige hielt dabei verkehrswidrig mit ihrem Dacia auf einem Gehweg vor einer Hofeinfahrt. In diese wollte ein 37-jähriger Fahrer eines entgegenkommenden VW Golfs abbiegen und machte die Wartende mit Gesten darauf aufmerksam. Beim Einfahren auf die Straße übersah die Dacia-Lenkerin den von hinten kommenden Fiat Punto einer 46-Jährigen, worauf es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Die Dacia-Fahrerin versuchte im Anschluss noch nach links auszuweichen, kollidierte dabei jedoch mit dem entgegenkommenden VW Golf, wurde von diesem Fahrzeug abgewiesen und prallte schließlich auf zwei am gegenüberliegen Fahrbahnrand geparkte Pkw. Durch den Unfall wurde die Lenkerin des Fiat Punto leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 20 000 Euro.

Wolfschlugen/Unterensingen (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend drangen bislang unbekannte Täter in jeweils eine Wohnung in Wolfschlugen und Unterensingen ein. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe könnte es sich um dieselben Täter gehandelt haben. In Wolfschlugen gelangten die Täter über die Eingangstür in das Gebäude in der Esslinger Straße. Sie durchsuchten die gesamte Wohnung und entwendeten Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. In Unterensingen kehrten gegen 21.45 Uhr Familienangehörige in ihre Wohnung in der Neckarstraße heim. Hier trafen sie im Gebäude auf einen Mann, der sofort eine weitere Person warnte. Die beiden Einbrecher flüchteten daraufhin über die Terrassentür ins Freie. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. An der Terrassentür wurden Hebelspuren festgestellt. Aus dem Einfamilienhaus fehlten Armbanduren im Wert von mehreren hundert Euro. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3 000 Euro. An beiden Örtlichkeiten sicherten Spezialisten der Kriminalpolizei Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugenhinweise.

Lenningen (ES): Vandalen unterwegs (Zeugenaufruf)

Im Anschluss an eine Geburtstagsfeier sind am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, fünf Jugendliche zu Fuß durch die Marktstraße in Oberlenningen gezogen. Dabei wurden von den alkoholisierten Feiernden an insgesamt sieben geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. Auch die Scheiben zweier Infokästen und die Eingangstüre zum Bürgerbüro wurden eingeschlagen. Zudem warfen die Jugendlichen noch einen Motorroller sowie Gartenskulpturen und Mülleimer zu Boden. Die Verursacher wurden durch Zeugen bei der Tatausführung beobachtet und konnten daraufhin durch Beamte des Polizeireviers Kirchheim vorläufig festgenommen werden. Durch den Vandalismus entstand ein Sachschaden von circa 1 600 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim bittet Zeugen und eventuell weitere Geschädigte, sich unter Telefon 07021/5010 zu melden.

Ammerbuch (TÜ): Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Samstag um 18.22 Uhr auf der B 28 zwischen Unterjesingen und Ammerbuch-Pfäffingen gekommen. Der 22-jährige Fahrer eines Kraftrades der Marke Suzuki befuhr die B 28 in Richtung Pfäffingen und fuhr offensichtlich Schlangenlinien zum Aufwärmen der Reifen. Bei diesen sogenannten "Warm Ups" geriet er auf Höhe des Parkplatzes Riedberg zu weit nach links und streifte zunächst einen entgegenkommenden Pkw Opel Astra, der von einem 77-Jährigen gelenkt wurde. Im Anschluss prallte der Kradfahrer frontal in einen dem Opel Astra nachfolgenden Pkw VW Polo. Der Kradfahrer musste mit schwersten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Der 39 -jährige Fahrer des VW Polo erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B 28 komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Riedberg umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Gerd Aigner

Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen