Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mit Fahrrad Kind angefahren, Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten, Kupferdiebe am Werk

Reutlingen (ots)

Radler fährt Kind an und flüchtet (Zeugenaufruf)

Auf dem Weg zur Schule ist am Montagmorgen ein achtjähriger Junge in der Tübinger Straße angefahren und leicht verletzt worden. Das Kind war gegen 7.50 Uhr auf dem dortigen Gehweg unterwegs. Im Bereich der Einmündung mit der Fizionstraße wurde der Junge von einem Radfahrer erfasst, der ebenfalls verbotenerweise auf dem Gehweg fuhr. Beide kamen zu Fall. Der Radler stieg im Anschluss wieder auf sein Rad und fuhr einfach weiter, ohne sich um den leicht verletzten Bub zu kümmern. Der Achtjährige ging weiter zur Schule und meldete dort den Unfall. Er kam anschließend zur ambulanten Behandlung in die Klinik. Vom Radfahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um eine männliche Person mit einer grauen Jacke gehandelt haben soll. Er soll mit einem grünen Rad gefahren sein. Die Verkehrspolizei sucht jetzt noch Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die nähere Hinweise zu dem Radfahrer machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07121/942-3333 zu melden. (jh)

Pfullingen (RT): Frontal in den Gegenverkehr

Am Montagnachmittag ist es auf der B 312 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr kurz vor dem Ursulabergtunnel. Eine 42 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai i30 war vom Südbahnhof in Richtung Lichtenstein unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet die Frau wenige Meter vor dem Tunnelportal auf die Gegenfahrspur. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi Q5 eines 68-Jährigen. Der Hyundai geriet ins Schleudern und prallte ein weiteres Mal mit einem ebenfalls aus Richtung Lichtenstein kommenden Peugeot Boxter eines 22-Jährigen zusammen. Die Fahrerin des Hyundai und deren Mitfahrerin, ein zehn Jahre altes Mädchen, wurden schwerverletzt. Der Audi-Lenker, dessen 69 Jahre alte Beifahrerin und ein im Fond sitzendes acht Jahre altes Mädchen erlitten leichte Verletzungen. Der Peugeot-Lenker sowie dessen 50 Jahre alte Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit mehreren Besatzungen und einem Notarzt vor Ort. Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken gebracht. Die Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Einsatzkräfte der Straßenmeisterei reinigten die durch Unfalltrümmer stark verschmutzte Fahrbahn. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro. Der Tunnel musste für den Durchgangsverkehr über mehrere Stunden bis zum späten Nachmittag gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um. (sh)

Nürtingen (ES): Kupferdiebe unterwegs (Zeugenaufruf)

Auf Kupfer hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Samstag in eine Lagerhalle eingebrochen sind. In der Zeit zwischen Freitagabend, 21 Uhr, bis Samstagvormittag, 9.30 Uhr, hebelten die Unbekannten vom Hof aus ein Fenster der Halle in der Porschestraße auf. Aus einem Regal entwendeten die Unbekannten Kupferteile im Wert von rund 2.000 Euro. Hierzu benutzten die Einbrecher einen Werkstattwagen, der nach der Tat am Zaun zum Gutenbergweg liegenblieb. Weiterhin wollten sie eine Kupferkabeltrommel mitnehmen. Diese war vermutlich mit etwa einer halben Tonne zu schwer für den Abtransport. Der Einbruch wurde erst am Montag bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Unter der Telefonnummer 07022/41099 werden sachdienliche Hinweise, insbesondere über den Verbleib des Kupfers, an den Polizeiposten Roßdorf erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen