Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kaminbrand, Verkehrsunfälle, Fahrraddieb ermittelt, Einbrüche in Wohnhäuser, Firma und Schwimmbad,

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Kaminbrand

Der brennende Kamin eines Bauernhauses in Münsingen-Trailfingen löste am Samstagnachmittag einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Kurz vor 16.00 Uhr meldeten Anwohner einen Kaminbrand an einem Bauernhaus in der Nachbarschaft, woraufhin die Feuerwehr Münsingen mit 40, der Rettungsdienst mit 4 und die Polizei mit 2 Einsatzkräften ausrückte. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der durch den Kaminbrand entstandene Rauch bereits in das Dachgeschoss eingedrungen war, weshalb die noch im Gebäude befindlichen Bewohner vorsorglich evakuiert wurden. Nach der Reinigung des Kamins durch den Schornsteinfeger und der Belüftung des Dachbodens konnten die Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren.

Bad Urach (RT): Frontalzusammenstoß

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw Mercedes-Benz und einem Fiat Ducato Kleintransporter kam es am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 465 zwischen Bad Urach und Seeburg. Der 20-jährige Lenker eines Mercedes-Benz befuhr gegen 06.30 Uhr die B 465 von Bad Urach kommend in Richtung Seeburg. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden 27-jährigen Fiat Ducato Lenker. Beide Fahrzeuglenker mussten durch die Feuerwehr Bad Urach aus ihren Fahrzeugen befreit werden und wurden aufgrund ihrer Verletzungen durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die B 465 war bis gegen 09.00 Uhr nur einseitig befahrbar

Wernau (ES): Schneller Fahndungserfolg nach Fahrraddiebstahl

Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Mountainbikes konnte die Polizei einen schnellen Fahndungserfolg verzeichnen. Das Fahrrad wurde durch den Geschädigten am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr vor der Volksbankfiliale in der Kirchheimer Straße unverschlossen abgestellt. Anschließend konnte er aus der Bank heraus beobachten, wie eine männliche Person auf das Fahrrad stieg und davonfuhr. Der Geschädigte nahm kurzerhand die Verfolgung des Diebes mit dem Fahrrad seiner Ehefrau auf, verlor ihn aber schließlich aus den Augen. Eine aufmerksame Streifenbesatzung konnte allerdings kurz darauf im Bereich des Wernauer Freibades eine männliche Person feststellen, welche genau dieses Fahrrad dabei hatte. Im Verlauf der anschließenden Kontrolle gab der Mann an, dass er das Fahrrad kurz zuvor von einem Bekannten bekommen habe. Die Angaben klangen allerdings wenig glaubhaft, so dass weitere Ermittlungen getätigt werden.

Bissingen an der Teck (ES): Firmeneinbruch

Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Freitagabend, 20.30 Uhr und Samstagmittag, 12.30 Uhr in die Büroräumlichkeiten einer Firma in der Fabrikstraße eingebrochen. Hierbei wurden ein Fenster sowie eine Tür aufgehebelt, wodurch ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstand. Nach bisherigem Erkenntnisstand verließen die Täter das Gebäude ohne Diebesgut wieder. Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung.

Esslingen (ES): Einbruch in Schwimmbad

Offenbar auf Bargeld abgesehen hatten es die Einbrecher, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Merkel`sche Schwimmbad eingestiegen sind. Hierzu hebelten die unbekannten Täter ein Fenster auf und gelangten so in das dazugehörige Bistro des Bades. Dort wurden ein Kaffeevollautomat sowie ein Getränkeautomat aufgebrochen und das Münzgeld in unbekannter Höhe entwendet.

Filderstadt (ES): Einbrecher steigen zweimal ein

Gleich zweimal wurde von Samstag auf Sonntag, im Zeitraum zwischen 16.45 bis 01.20 Uhr, in Filderstadt in unmittelbarer Nachbarschaft eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter gelangten sowohl in der Wielandstraße als auch in der Heußstraße jeweils über die Rückseite in die Wohnhäuser und durchsuchten in diesen sämtliche Zimmer. Während im ersten Gebäude kein Diebesgut mitgenommen wurde, entwendete der Täter aus dem zweiten Wohnhaus mehrere Wertgegenstände. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro.

Rottenburg (TÜ): Alkoholisiert Unfall verursacht - Führerschein beschlagnahmt

Weil ein VW-Fahrer am Sonntagmorgen betrunken einen Unfall verursacht hatte, muss er nun auf seinen Führerschein verzichten. Der 30-jährige VW-Fahrer befuhr gegen 01.30 Uhr die Landstraße 1361 von Nagold kommend in Richtung Ergenzingen. In einer langgezogenen Rechtskurve fuhr er auf einen vorausfahrenden Pkw auf, welcher hierdurch um die eigene Achse gedreht und gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Aufgrund glücklicher Umstände wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegenüber den Polizeibeamten stritt der 30-Jährige seine Fahrereigenschaft zunächst ab, was durch Zeugenaussagen jedoch widerlegt werden konnte. Aufgrund des bei ihm festgestellten deutlichen Alkoholgeruchs musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben.

Kirchentellinsfurt (TÜ): Ungebetener Besuch im Haus

Im Laufe des Samstages, zwischen 15 und 21 Uhr, drang ein bis jetzt unbekannter Täter in der Oberen Birke in ein freistehendes Einfamilienhaus ein, indem er gewaltsam die Terrassentür aufbrach. Im Haus wurden verschiedene Räumlichkeiten betreten und in einer Schatulle im Schlafzimmer vorgefundener Schmuck und Bargeld entwendet. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren und nahmen die Ermittlungen nach dem Täter auf.

Mössingen (TÜ): Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Heftig auf seinen Vordermann aufgefahren ist am Samstag gegen 11.20 Uhr der Lenker eines Citroen, nachdem er den Kreisverkehr in der Ofterdinger Straße in Richtung Ofterdingen verlassen hatte. Der Lenker eines vorausfahrenden Opel Insignia hattet kurz nach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr angehalten, um zwei Fahrradfahrern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen, was der Citroenlenker jedoch zu spät bemerkte. Beim folgenden Aufprall erlitt der "Vordermann" leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Tübingen (TÜ): Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Mehrere Straftaten beging ein 19-jähriger Tübinger am frühen Sonntagmorgen gegen 01.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Discothek in der Reutlinger Straße. Mit einem Land Rover fuhr er rückwärts und übersah dabei einen hinter ihm stehenden Audi, wobei ein Sachschaden von 4.000 Euro entstand. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Verursacher Alkoholeinwirkung festgestellt werden, was eine Blutentnahme nach sich zog. Weiterhin gab er zu, dass er keinen Führerschein besitzt und die Schlüssel des von ihm gefahrenen Fahrzeuges seiner Mutter aus dem Schlafzimmer entwendet hatte.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.11.2016 – 11:06

    POL-RT: Gasalarm, Verkehrsunfälle, Wohnungseinbrüche, Quad überfährt Und

    Reutlingen (ots) - Falscher Gasalarm Am Freitagabend, kurz vor 22 Uhr meldete eine Beschäftigte eines Altenheims in der Eberhardstraße Gasgeruch. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kamen vor Ort um die Ursache schnellstmöglich festzustellen. Wie sich herausstellte ist das Gebäude an keine Gasleitung ...

  • 25.11.2016 – 15:20

    POL-RT: Einbruch, Vier Kinder nicht angegurtet

    Reutlingen (ots) - Trochtelfingen (RT): Vier Kinder nicht angegurtet Eine verantwortungslose Mutter ist am Freitagmittag in Trochtelfingen angehalten worden. Ein Beamter des örtlichen Polizeipostens war kurz vor zwölf Uhr zu Fuß in der Marktstraße unterwegs. Auf Höhe der Schmalzgasse sah er den VW einer 39-Jährigen vorbeifahren, in dem auf der Rückbank drei Kinder saßen und ein Junge stand. Der Polizist hielt das ...

  • 25.11.2016 – 14:19

    POL-RT: Polizeirevier Flughafen ab 1. Dezember 2016 unter neuer Leitung

    Reutlingen (ots) - Flughafen Stuttgart (ES): Als neuer Leiter des Polizeireviers Flughafen wurde am Freitag im Rahmen einer Feierstunde Erster Polizeihauptkommissar Thomas Hepler von Polizeipräsident Hans-Dieter Wagner in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger, Erster Polizeihauptkommissar Matthias Bellmer, offiziell zum Polizeipräsidium Einsatz ...