Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Polizeirevier Flughafen ab 1. Dezember 2016 unter neuer Leitung

Reutlingen (ots)

Flughafen Stuttgart (ES): Als neuer Leiter des Polizeireviers Flughafen wurde am Freitag im Rahmen einer Feierstunde Erster Polizeihauptkommissar Thomas Hepler von Polizeipräsident Hans-Dieter Wagner in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger, Erster Polizeihauptkommissar Matthias Bellmer, offiziell zum Polizeipräsidium Einsatz verabschiedet, wo er bereits seit dem 1. November 2016 mit der Vorbereitung größerer Polizeieinsätze betraut ist.

Die polizeiliche Laufbahn des 52-jährigen Thomas Hepler begann 1981 bei der Bundespolizei. Nach seiner Versetzung zur Polizei Baden-Württemberg im Jahr 1988 versah er zunächst seinen Dienst bei der damaligen Polizeidirektion Ludwigsburg, zunächst beim Polizeirevier Ludwigsburg, anschließend beim Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit und der Verkehrspolizei. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen zog es den damals frischgebackenen Polizeikommissar 1996 zur Landespolizeidirektion Stuttgart I, bevor er 1999 als Leiter des Polizeipostens Gerlingen zur Polizeidirektion Ludwigsburg zurückkehrte. Als Leiter der Schutzpolizei war er vorübergehend bei der Polizeidirektion Tauberbischofsheim tätig, bevor er zur Polizeihubschrauberstaffel wechselte. Im Jahr 2002 übernahm er bei der damaligen Polizeidirektion Esslingen die Leitung des Referats Einsatz und des Führungs- und Lagezentrums. Nach der Polizeireform führte sein weiterer Weg im Januar 2014 zum Polizeipräsidium Reutlingen, wo er zunächst das dortige Führungs- und Lagezentrum leitete und danach - bis zu seiner jetzigen Ernennung zum Leiter des Polizeireviers Flughafen - in der Führungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen tätig war.

Der verheiratete Familienvater lebt in Backnang. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen