Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Entwarnung nach unklarem "Gasgeruch"

FW-MG: Entwarnung nach unklarem "Gasgeruch"
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach Rheydt-Innenstadt, 06.03.2016, 18:08Uhr, Hauptstraße (ots)

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen II und III sowie der Einsatzführungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am frühen Sonntagabend stellten Bewohner der Hauptstraße in Rheydt im Bereich der Fußgängerzone einen unklaren "Gasgeruch" fest und alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr. Diese nahm zunächst Messungen in zwei angrenzenden Wohn- und Geschäftshäusern vor, konnte aber keine Hinweise auf das Vorhandensein von gefährlichen Gasen in den betroffenen Gebäuden feststellen. Bei der Erkundung des Außenbereichs wurde ein in der Fußgängerzone geparkter Motorroller entdeckt aus dem Benzin ausgetreten war bzw. weiter austrat. Der ausgelaufene, brennbare Kraftstoff wurde von der Feuerwehr mit einem Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die für den ursprünglich gemeldeten Gasgeruch angerückten Mitarbeiter eines Gasversorgungsunternehmens konnten ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Einsatzleiter: HBMz Georg Irrgang, BOI Thomas Mandrossa

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach