Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach Raubüberfall in Tübingen Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Seit einem Monat arbeitet die vierköpfige Ermittlungsgruppe "Boccia" wegen versuchten Mordes und schweren Raubes mit Hochdruck an der Aufklärung des brutalen Überfalls auf ein Pächterehepaar im Tübinger Stadtteil Lustnau. Mittlerweile ist von der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Belohnung ausgesetzt worden.

In den frühen Morgenstunden am Tag der Deutschen Einheit verließen die 53 und 59 Jahre alten Pächter der Gaststätte Boccia Bahn in der Nürtinger Straße ihr Lokal. Zwei bislang unbekannte Täter lauerten dem Ehepaar auf und schlugen ohne Vorwarnung mit Holzlatten auf sie ein. Beide erlitten schwerste Verletzungen und mussten längere Zeit im Krankenhaus behandelt werden. Mit den Tageseinnahmen konnten die Räuber unerkannt entkommen.

Nach der Tat wurde die Ermittlungsgruppe "Boccia" beim Kriminalkommissariat Tübingen eingerichtet. Es konnten mehrere Spuren gesichert werden, deren Auswertungen momentan noch andauern. Weiterhin gingen bei den Beamten aufgrund der Berichterstattung in den Medien mehrere Hinweise ein, die bislang zu keinem Erfolg führten.

Die Ermittler sind dringend auf weitere Zeugenaussagen angewiesen. Sie suchen insbesondere Gäste des Restaurants, die am 2. Oktober oder in den Tagen zuvor, dort zu Besuch waren. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 bei der Ermittlungsgruppe zu melden.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde für Hinweise zur Ermittlung und zur Ergreifung der Täter eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Die Belohnung ist ausschließloch für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.11.2016 – 15:48

    POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfall; Sachbeschädigung

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Einbruch in Arztpraxis In der Zeit von Mittwochabend, 18.15 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 7.20 Uhr, ist in eine Gemeinschaftspraxis in der Braikestraße eingebrochen worden. Bislang ist jedoch noch nicht geklärt, wie der Unbekannte in die Praxisräume gelangen konnte. Es waren keine Aufbruchspuren vorhanden. Der Unbekannte erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld. (ms) Lichtenstein (RT): ...

  • 03.11.2016 – 12:06

    POL-RT: Korrektur zum Pressebericht vom 03.11.2016/11.30 Uhr

    Reutlingen (ots) - In unserer Pressemeldung von 11.30 Uhr hat sich im Artikel "Junge Frau überfallen" leider ein kleiner Fehler eingeschlichen: Das Wohngebäude befindet sich nicht in der Fichtenstraße, sondern ebenfalls wie die Gaststätte im Fichtenweg. Bitte verwenden Sie die nachstehende, berichtigte Version: Tübingen (TÜ): Junge Frau überfallen (Zeugenaufruf) ...